HASEPOST
 
HASEPOST

Wieder mehrere Einbrüche in der Region Osnabrück

In den vergangenen Wochen wurden in der Region Osnabrück mehrere Einbrüche begangen. Neben zwei Sportvereinen und vier Einfamilienhäusern sind auch ein Baucontainer und eine Firma bestohlen worden. Die Einbrüche erstrecken sich von der Stadt Osnabrück bis in den nördlichen und südlichen Landkreis. Die Polizei bittet bei allen Diebstählen Zeugen um Mithilfe. 

Einbrüche in mehrere Einfamilienhäuser in der Region Osnabrück

In der Nacht von Donnerstag, 30. Januar, auf Freitag, 31. Januar, wurde in ein Einfamilienhaus im Forstweg in Georgsmarienhütte eingebrochen. Die Täter verschafften sich zwischen 18:00 Uhr und 10:15 Uhr gewaltsamen Zugang zu dem Wohnhaus und durchsuchten es. Sie flüchteten mit entwendetem Schmuck in unbekannte Richtung. Die Polizei Georgsmarienhütte bittet nun Zeugen, die Hinweise zur zu dem Einbruch oder den Tätern geben können, sich telefonisch unter der 05401/83160 zu melden.

Nur zwei Nächte zuvor trieben Diebe ihr Unwesen in Melle und brachen auch hier in ein Einfamilienhaus in der Theodor-Heuss-Straße ein. Die Tat ereignete sich zwischen Dienstagabend, 28. Januar, um 20:00 Uhr und Mittwochmorgen, 29. Januar, um 5:45 Uhr. Die Täter durchsuchten das Haus nach Wertgegenständen, entwendeten mehrere Münzen und flüchteten anschließend in eine unbekannte Richtung. Hinweise zur Tat oder zu den Tätern nimmt die Polizei Melle unter 05422/92260 entgegen.

Ebenfalls am Dienstag, 28. Januar, fanden am späten Nachmittag Einbrüche in zwei Einfamilienhäuser in Wallenhorst und Bramsche statt. Zwischen 15:00 Uhr und 19:00 Uhr verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhauses in der Straße Portkamp in Wallenhorst. Die Einbrecher entwendeten unter anderem Schmuck, bevor sie in unbekannte Richtung flüchteten. Außerdem drangen in der Zeit von 17:05 Uhr bis 18:20 Uhr unbekannte Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Schumannstraße in Bramsche ein. Bei dem Einbruch wurde unter anderem auch Schmuck und Bargeld gestohlen. Hier flüchteten die Täter ebenfalls in eine unbekannte Richtung. Die Polizei Bramsche bittet nun Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, sich unter 05461/94530 zu melden.

Diebstahl aus Vereinsgarage in Hilter

Bereits in der Nacht von dem 14. Januar auf den 15. Januar entwendeten Unbekannte aus einer verschlossenen Garage des Hilter Sportvereins an der Deldener Straße hochwertige Gartengeräte – und wiederholten diese Tat gut eine Woche später in der Nacht von dem 22. Januar auf den 23. Januar. Gestohlen wurden vor allem Maschinen der Marke Stihl, unter anderem ein Streuwagen, eine Motorsense, eine Heckenschere und ein Laubbläser. Außerdem kam es in beiden Tatnächten ebenfalls zu Sachbeschädigungen auf dem Sportplatzgelände des Vereins. Dabei wurden unter anderem mehrere Türen sowie ein Stromkasten beschädigt. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei Georgsmarienhütte unter der Telefonnummer 05401/83160 entgegen.

Werkzeuge aus Osnabrücker Sportverein entwendet

Zwischen Samstagnachmittag, 25. Januar, um 13:00 Uhr und Montagnachmittag, 27. Januar, um 17:00 Uhr wurden aus einem Gerätecontainer eines Sportvereins am Fürstenauer Weg in Osnabrück unter anderem Werkzeuge entwendet. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt und flüchteten nach der Tat in eine unbekannte Richtung. Hinweise zu der Tat oder den Tätern nimmt die Polizei Osnabrück unter 0541/327-3203 (tagsüber) oder unter -2215 entgegen.

Einbruch in Baucontainer in Fürstenau

In der Nacht von Freitagabend, 31. Januar, auf Samstagmorgen, 1. Februar, drangen in der im Nordkreis Osnabrücks liegenden Stadt Fürstenau Unbekannte gewaltsam in einen Baucontainer auf einem Rohbau in der Reinhold-Schröder-Straße ein. Die Tat fand zwischen 20:00 Uhr abends und 8:00 Uhr morgens statt. Es wurden diverse Werkzeuge gestohlen, bevor die Täter in eine unbekannte Richtung flüchteten. Hinweise zu der Tat oder den Tätern nimmt die Polizei Bersenbrück unter 05439/9690 entgegen.

Osnabrücker Firma bestohlen

Büroräume einer Osnabrücker Firma an der Franz-Lenz-Straße im Osnabrücker Schinkel wurden in der Nacht von Donnerstag, 30. Januar, auf Freitag, 31. Januar, vollständig durchwühlt. Im Zeitraum zwischen 17:00 Uhr und 7:30 Uhr wurden dabei von unbekannten Tätern unter anderem technische Gegenstände entwendet. Auch hier ist die Richtung, in die die Täter flüchteten unbekannt. Die Polizei Osnabrück bittet Bürger, die Hinweise auf den Täter oder die Tat geben können, sich unter 0541/327-3203 oder -2115 zu melden.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

Anzeige
-->

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion