Tausche Zählernummer gegen Popcorn… ganz so einfach ist es vielleicht nicht, beschreibt aber die neue „Vorteilswelt“ der Stadtwerke Osnabrück im Prinzip ganz gut.

Wer bislang von den Stadtwerken „nur“ Gas und Strom bekommt, kann seit ein paar Wochen auch online von zahlreichen Vorteilen profitieren. Um zukünftig die Angebote abzurufen, ist lediglich eine einmalige Registrierung mit der Zählernummer, der Vertragskontonummer und einer E-Mail-Adresse im „Meine-Stadtwerke“-Portal unter www.swo.de/meine-stadtwerke notwendig.

Nach der erfolgreichen Registrierung gibt es dann deutlich mehr als nur gratis Popcorn. „Tatsächlich“, erläutert Eckhard Reimler, Leiter Energievertrieb und Marketing bei den Stadtwerken im Gespräch mit der Redaktion, „gehört unser Kinoangebot mit gratis Popcorn zu einem der beliebtesten Vorteilsangebote, die seit dem Start der ‚Vorteilswelt‘ im August abgerufen wurden“. Zusätzlich zu einer kleinen Tüte Popcorn gibt es für Stadtwerke-Kunden beim Kauf einer Kinokarte im Cinema Arthouse auch einen Softdrink kostenlos dazu. Das Angebot, bei dem Kunden der Stadtwerke 37% gegenüber dem Normalpreis sparen, gilt noch bis Ende Oktober, sofern das dafür zur Verfügung stehende Kontingent nicht schon vorher abgerufen wurde.

Vielfältig: Gratis Massagen und Burger-Menüs

Über den Reiter „Meine Vorteile“ im Stadtwerke-Kundenportal geht es direkt zur Vorteilswelt. Dort warten auf Kunden, die ihren Strom oder ihr Gas von den Stadtwerken beziehen, ganz unterschiedliche Vorteile bei zahlreichen Partnern der Stadtwerke. Wie wäre es zum Beispiel mit einer kostenlosen Fußmassage im Anschluss an eine  Lomi Lomi Nui- oder Aromaöl-Massage im Nettebad? Oder zwei gratis Junior-Menüs zusätzlich beim Kauf von zwei King Menüs bei Burger King? Auch diese Mehrwerte bietet die Vorteilswelt den Energiekunden der Stadtwerke.


Stadtwerke Vorteilswelt
Aktuelle Angebote der Stadtwerke Vorteilswelt

Die Angebote sollen, so das Konzept der Stadtwerke, zur persönlichen Lebensqualität ihrer Kunden beitragen. So bietet die Vorteilswelt sowohl Angebote von Stadtwerke-eigenen Produkten als auch von regionalen Partnern. „Alle Angebote sind ausschließlich unseren Energiekunden vorbehalten“, erläutert Reimler den exklusiven Charakter der Vorteilswelt. Das Angebot ist vielfältig: Gutscheine aus den Bereichen Essen & Trinken, Kultur & Freizeit, Stil & Gesundheit und viele weitere. „Die vielfältigen Angebote der Vorteilswelt werden natürlich ständig aktualisiert und durch neue Angebote ergänzt. Es lohnt sich immer mal wieder reinzuschauen“, betont Reimler abschließend.

Vorteile gibt es auch per App

Wer auch mobil Vorteilsangebote abrufen will, kann im die Stadtwerke Osnabrück Vorteilswelt App über den Google Play Store und den App Store von Apple auf seinem Smartphone installieren. Wer noch kein Kunde ist oder noch keinen Zugang zum Kundenportal hat, findet unter www.swo.de/meine-vorteile eine aktuelle Übersicht aller Vorteile und kann sich von dort aus im Kundenportal registrieren.