Wie eine Bloggerin aus Holland den Weihnachtsmarkt in Osnabrück sieht

Zugegeben, in unserer Redaktion spricht niemand Niederländisch, aber Aussagen wie “De Kerstmarkt der Kerstmarkten“ übersetzen wir mal frei mit “Der Weihnachtsmarkt der Weihnachtsmärkte” und liegen damit vermutlich nicht so falsch.

Kerstmarkt OsnabrückAuch sonst erschließt sich vieles auf dem Blog der Niederländerin Rory, die hauptsächlich über die Schwangerschaft und das Muttersein über 40 bloggt, von selbst (leichte Plattdeutschkenntnisse helfen).
Und auch bei ihr scheint auf dem Weihnachtsmarkt die Frage aufgetaucht zu sein: Glühwein oder Bier? Wobei “eigentlich” Bier auf den Osnabrücker Weihnachtsmärkten ja Hausverbot haben soll. Aber irgendwo scheint die Bloggerin ein von ihr als “Dunkelweiss” bezeichnetes Getränk bekommen zu haben, vermutlich ein Bier?
Ein Foto in ihrem Blog beweist: Im Winterdorf auf dem Neumarkt gab es doch tatsächlich Gerstensaft – vermutlich speziell für auswärtige Besucher.

Unterkunft in Osnabrück? Airbnb!

Auch sonst scheint sich die Niederländerin, die mit Sohn und Partner nach Osnabrück etwa 2,5 Stunden Fahrtzeit in Kauf genommen hat, sich wohlgefühlt zu haben.
Das international für Deutschland typische Wort “Gezelligheid”, das es auch ins Niederländische Wörterbuch geschafft zu haben schein, deutet es an.
Statt Hotel hat unsere niederländische Besucherin via airbnb privat eingecheckt, auch das scheint alles zur vollsten Zufriedenheit geklappt zu haben. Nachzulesen in Rorys Blog.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

1 Kommentar

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Silke Oevermann
Silke Oevermann
Der Liebe wegen kam die gelernte Mediengestalterin von Diepholz nach Osnabrück. Für die HASEPOST erstellt sie die meisten Grafiken und Illustrationen, will sich aber zukünftig noch mehr dem Schreiben widmen. Vor allem der Bereich Veranstaltungen und Sport ist ihr Steckenpferd.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion