Wie bei YouTube? Truck-Surfen ging mächtig schief
22jähriger Hobby-Stuntman im Krankenhaus

Bei YouTube ein Hit – in Osnabrück Haste gefährlicher Leichtsinn: Truck-Surfing.

Ob er tatsächlich von den zahlreichen im Netz kursierenden Videos angeregt wurde, oder einfach nur schnell nach Hause (und nicht ins Krankenhaus) kommen wollte? Man weiß es nicht.
Truck Surfen, Quelle: YouTubeDas es “keine gute Idee war”, wie die Polizei heute mitteilt, dem kann man sich anschliessen.
Der verhinderte Akrobat (22) suchte sich gegen 4 Uhr auf der Bramscher Straße einen LKW als Gelegenheit aus, um ein Stück weit mitzufahren und dann wohnungsnah wieder abzusteigen. Dazu bestieg der Osnabrücker die am Heck angebrachte Leiter eines vor einer roten Ampel stehenden Lkw und fuhr so etwa zwei Kilometer mit.

 

Der “Surfer” rechnete aber wohl nicht mit der “grünen Welle”, die ein Absteigen in Nähe seiner Wohnung verhinderte. Als die Mitfahrgelegenheit weiter auf die B68 in Richtung Norden fuhr, sprang der blinde Passagier in Nähe der Coca-Cola-Kreuzung ab und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Mit einem Rettungswagen musste er ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des unbekannten Lkw hatte von alledem offenbar nichts mitbekommen und seine Fahrt fortgesetzt.

basierend auf PM PI OS, Video und Screenshot: YouTube


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

9 Kommentare

9 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion