HASEPOST
 
HASEPOST

Wetterwarnung: Osnabrück liegt am Rande einer Gewitterzone – Starkregen möglich

spot_img

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt die Region Osnabrück Stadt und den südlichen Landkreis vor Gewitter und Starkregen.

Die amtliche Warnung gilt für Dienstag, den 15. April, in der Zeit zwischen 18:00 und 19:00 Uhr. Starke Gewitter können aus südlicher Richtung heranziehen. Laut der amtlichen Warnung ist mit Starkregen zu rechnen, bei dem innerhalb kurzer Zeit zwischen 15 und 20 Liter Regen pro Quadratmeter fallen können. Zudem werden Windböen mit Geschwindigkeiten um 60 km/h erwartet.

Vorsicht: Aquaplaning droht auf den Straßen

Gewitter können gefährliche Begleiterscheinungen mit sich bringen: Neben der akuten Gefahr durch Blitzschlag kann es zu kurzfristigen Überflutungen von Straßen und Unterführungen sowie zu Aquaplaning auf Fahrbahnen kommen. Auch umherfliegende Gegenstände können zur Gefahr werden.

DWD rät die Fahrweise den Witterungsbedingungen anzupassen

Der DWD empfiehlt dringend, sich während der Gewitter nicht im Freien aufzuhalten, Schutz in Gebäuden zu suchen und Abstand von Gewässern zu halten. Zudem sollten lose Gegenstände im Außenbereich gesichert werden, beispielsweise Zelte, Gartenmöbel oder Abdeckungen. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, ihre Fahrweise den Witterungsbedingungen anzupassen und gefährdete Straßenabschnitte zu meiden.

durch KI bearbeitet, .

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

Anzeige
-->

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion