Deutschland & die WeltWetterdienst warnt vor Sturmtief Xavier

Wetterdienst warnt vor Sturmtief Xavier

-


Foto: Regen und Wind, über dts

Offenbach (dts) – Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Sturmtief „Xavier“. Es sei bis 20 Uhr in der Nordhälfte Deutschland mit teils orkanartigen Böen zu rechnen, teilte der DWD am Donnerstagmorgen mit. Im Flachland könnten die orkanartigen Böen Geschwindigkeiten von 103 bis 117 Kilometern pro Stunde erreichen.

In den Hochlagen der östlichen Mittelgebirge müsse sogar mit Orkanböen von 118 bis 130 Kilometern pro Stunde gerechnet werden. Als Auswirkungen des Unwetters seien aufgrund der hohen Windgeschwindigkeiten entwurzelte Bäume, das Herabstürzen von Dachziegeln oder anderer Gegenstände möglich. Eine Verlängerung der Warnungen oder eine Ausdehnung auf weitere Gebiete sei möglich.

dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

VVO Grünkohlstammtisch 2023: „Wir freuen uns über alle neuen Gesichter“

Seit 1954 ist der Grünkohlstammtisch des Verkehrsvereins Osnabrück (VVO) eine der wichtigsten Netzwerkveranstaltungen der Region – 69 Jahre nach...

Zoo Osnabrück zählt erneut seine Tiere: Über 2.600 Tiere leben am Schölerberg

Auch zum Ende des vergangenen Jahres zählte der Osnabrücker Zoo wieder seinen Tierbestand. Hierbei werden sowohl die Arten, als...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen