Nein, noch ist kalendarisch und meteorologisch Frühling und der Sommer ist noch weit, aber der April macht bekanntlich was er will. Und auch die 30 Grad Marke werden wir in Osnabrück voraussichtlich nicht erreichen, auch wenn eine große Boulevardzeitung das bereits bundesweit ankündigt. Aber: Es wird richtig schön warm und sonnig!

Wir haben uns verschiedene Prognosen angeschaut, von Kachelmannwetter (Freitag, um 25 Grad) bis zum Deutschen Wetterdienst (Donnerstag, bis 29 Grad) und es scheint zumindest eines klar zu sein: Temperaturen über 25 und bis (knapp unter) 30 Grad sind zum Ende der Woche sehr sicher zu erwarten.

Niedersachsen, Wetter, Sommer im April
Das Niedersachsen-Wetter für Donnerstag, den 19. April 2018 (Quelle: DWD)

Donnerstag ist der Sommer im April da

Bereits für Donnerstag erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) für unsere Region durchweg sonniges Wetter, das bereits seit Wochenanfang frühsommerlich warm ist. Die Temperaturen liegen am Donnerstag in Niedersachsen zwischen 24 und 27 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Ost.

In den Nächten bleibt es aber vorerst kühl. Zwar droht kein Frost mehr, aber die Temperatur fällt  trotz sehr warmer Tage – weiterhin teils noch deutlich unter 10 Grad.