Schnee und Unsicherheit – das anhaltende Winterwetter sorgt im Raum Osnabrück für angespannte Blicke auf die Wetterkarten. Die Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) bereitet sich auf mögliche Einschränkungen im Busverkehr vor und will die Lage am Freitagabend (9. Januar) sowie in der Nacht zu Samstag (10. Januar) genau im Auge behalten.
Einschränkungen, Verspätungen oder Ausfälle möglich
Ob und in welchem Umfang Busse in Stadt und Landkreis Osnabrück fahren können, hängt von den jeweiligen Verkehrsunternehmen und den örtlichen Gegebenheiten ab, teilte die VOS auf ihrem WhatsApp-Kanal mit. Die Situation kann sich kurzfristig ändern, denn Wind, Regen und winterliche Witterung stellen den Fahrbetrieb vor besondere Herausforderungen. Fahrgäste müssen deshalb damit rechnen, dass es ab Freitagabend und auch am Wochenende erneut zu Einschränkungen, Verspätungen oder sogar Ausfällen kommen kann.
Sicherheit geht vor
Die Sicherheit der Fahrgäste sowie der Fahrerinnen und Fahrer hat für die VOS oberste Priorität. Sollte das Wetter die Bedingungen auf den Straßen verschärfen, werden notwendige Maßnahmen konsequent umgesetzt – auch wenn das eine erneute Aussetzung des Fahrbetriebs bedeutet.
Aktuelle Infos per App und WhatsApp
Wer auf Busse angewiesen ist, sollte sich regelmäßig informieren. Aktuelle Hinweise zu möglichen Ausfällen oder Änderungen im Busverkehr veröffentlicht die VOS laufend über ihren WhatsApp-Kanal sowie in der VOSpilot-App.
Mehr Nachrichten aus der Region?
➡️ Alle aktuellen Artikel zu Osnabrück (Gesamtstadt) finden Sie hier.