Osnabrück Werder Bremen-Fanclub "Ahoi-Crew 05" aus Osnabrück ernennt drei Ehrenmitglieder

Werder Bremen-Fanclub “Ahoi-Crew 05” aus Osnabrück ernennt drei Ehrenmitglieder

-

Unter Berücksichtigung der aktuellen Umstände fand jetzt die diesjährige Jahreshauptversammlung der „Ahoi Crew 05“ statt. Anders als üblich trafen sich die Mitglieder des Osnabrücker Werder Bremen-Fanclubs dieses Mal nicht in einem Restaurant, sondern im privaten Rahmen – unter Einhaltung der aktuellen Abstands- und Hygienevorschriften – in Georgsmarienhütte.

In seiner Begrüßung blickte der 1. Vorsitzende Kay Stöcker auf sehr außergewöhnliche Monate zurück, unter anderem mit Geisterspielen in der Bundesliga und der Last-Minute-Rettung des SV Werder in der Relegation. Der 1. Vorsitzende erinnerte zunächst an gemeinsame Aktionen, die vor Ausbruch der Pandemie noch möglich gewesen waren: Zum Beispiel größere Auswärtsfahrten nach Augsburg und zum 1. FC Union Berlin, aber auch die traditionelle Spendenaktion des Fanclubs, bei der im Dezember 2019 beachtliche 1111,11 Euro für „Kijuba” (ein Projekt der Osnabrücker Kinderkrebsstiftung) von den Mitgliedern, deren Angehörigen und Bekannten gesammelt wurden. Der Vorsitzende des Fanclubs erinnerte aber auch an ein tragisches Ereignis aus den vergangenen 12 Monaten: Das langjährige und sehr beliebte „Ahoi-Crew“ Mitglied Uli Korte aus Lotte war im August 2019 überraschend mit nur 52 Jahren verstorben.

Vorstandswahlen standen auf der Tagesordnung

Im Anschluss standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Hierbei sprachen die Fanclub-Mitglieder dem aktuellen Vorstand einstimmig erneut ihr Vertrauen aus: So wurde neben Stöcker auch der 2 .Vorsitzende, Nils Weihmann (Osnabrück), wieder gewählt. Zudem bleibt Schatzmeister Fabian Ettrich (Osnabrück) genauso im Amt wie Webmaster Martin Grüning aus Bad Iburg und Pressewart Florian Weber (Westerkappeln). Auch die beiden Beisitzer Micha Kiwitz aus Wallenhorst sowie Bastian Telljohann aus Bremen wurden erneut gewählt. Fahnenbeauftrager bleibt Fabian Meyer aus Bremen, der im Vorstand koopiert ist. Und auch bei den Kassenprüfern setzen die „Crew“-Mitglieder auf die bewährten Personen: Jona Kiwitz (Wallenhorst) und Steffen Albermann aus Mettingen freuten sich ebenso über ihre Wiederwahl wie deren Stellvertreter Timo Lukassen (Löhne) und Karsten Perkuhn (Bad Iburg).

Drei Ehrenmitglieder ernannt

Auf Vorschlag des Vorstandes wurde schließlich noch einstimmig beschlossen, die beiden früheren Werder Bremen-Profis Kasper Jensen und Torsten Frings sowie Uli Korte – aufgrund ihrer großer Verdienste zugunsten des Fanclubs – zu Ehrenmitgliedern zu ernennen. Die beiden Ex-Werder-Profis hatten in der Vergangenheit unter anderem bei der traditionellen Werder-Weihnachtsfeier der Fanclubs durch ein sympathisches Auftreten im lockeren Plausch bei Mitgliedern der „Ahoi-Crew“ positiv beeindruckt.

Feier zum 15-jährigen Bestehen wird verschoben

Die Besprechung kommender gemeinsamer Aktionen in den nächsten Monaten konnte wegen der zurzeit fehlenden Planungssicherheit dieses Mal nicht vorangetrieben werden. Lediglich die traditionelle Sammelbestellung im Werder-Fanshop wurde gestartet. Die Feier zum 15-jährigen Bestehen des Fanclubs, die im Juni 2020 hätte stattfinden sollen, wird auf das kommende Jahr verschoben.

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Club-Geschäftsführer gegen Stadt Osnabrück — Verstöße gegen Corona-Vorschriften im “Gleis 3”

Erst das „Neo“ an der Pagenstecherstraße und jetzt das „Gleis 3“ an der Neulandstraße: Bereits zwei Osnabrücker Clubs mussten...

Riesenrad vor dem Dom, Autoscooter auf dem Schulhof: Die Schausteller kommen in die Osnabrücker Innenstadt

So etwas hat die Stadt noch nicht gesehen und auch Bernhard Kracke Jr., der Vorsitzende des Schaustellerverbands Weser-Ems, kann...

Gauland zieht kritische Einheitsbilanz

Foto: Brandenburger Tor 1989, über dts Berlin (dts) - AfD-Fraktionschef Alexander Gauland hat eine ernüchternde Bilanz nach 30 Jahren...

Göring-Eckardt: Bund und Länder agieren “nicht vorausschauend”

Foto: Katrin Göring-Eckardt, über dts Berlin (dts) - Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat Bund und Ländern nach der Ministerpräsidentenkonferenz mit...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost

Kostenfrei
Ansehen