Wer kennt den Tankstellenräuber mit dem blauen Auge?

Die Polizei fahndet nach einem Tankstellenräuber, der am Donnerstagabend, gegen 22.45 Uhr eine Tankstelle an der Bramscher Straße (Haste) ausraubte. Ein auffälliges Veilchen könnte dem Räuber zum Verhängnis werden.

Räuber bedrohte Angestellte mit Messer

Der Täter forderte von der anwesenden Angestellten (23) die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten. Mit einem Messer verlieh er seiner Forderung Nachdruck. Die Beute packte der Mann in eine mitgebrachte Reisetasche, dann flüchtete er zu Fuß in Richtung Clemensstraße.

Auffälliges Merkmal: ein Hämatom am linken Auge

Der Räuber ist nach Angaben der Polizei etwa 35 Jahre alt, ca. 1,75m groß und kräftig. Er hatte ein deutliches Hämatom am linken Auge, sprach deutsch mit russischem Akzent. Der Mann war mit einem dunklen Kapuzenshirt und einer dunklen Jeans bekleidet, er hatte seine Hosenbeine hochgekrempelt Er trug dunkelbraune Halbschuhe, eine dunkle Strickmütze mit weißem Emblem und war mit einem weißen Tuch maskiert.

Hinweise zu der Tät und dem Täter bitte direkt an die Polizei in Osnabrück: 327 2215.

 

Symbolbild Blaues Auge
Symbolbild,
Symbolbild "Black Eye 01" von Armin Kübelbeck. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0

 

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

6 Kommentare

6 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion