Landkreis Osnabrück 🎧Weniger Motorradlärm durch Umgehungsstraße in Georgsmarienhütte

Weniger Motorradlärm durch Umgehungsstraße in Georgsmarienhütte

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Jutta Olbricht und Volker Beermann vor dem Bypass in Georgsmarienhütte. / Foto: SPD Kreistagsfraktion

An der Borgloher Straße in Georgsmarienhütte entsteht derzeit eine zusätzliche Fahrspur. Die K333 wird dann an den Wochenenden für eine kurze Strecke gesperrt und über diese neue Spur umgeleitet, um für die Anwohner den Motorradlärm vor der Haustür zu reduzieren.

Jutta Olbricht und Volker Beermann, beide Kreistagsabgeordnete im Landkreis Osnabrück und Ratsmitglieder der Stadt Georgsmarienhütte, befürworten das Pilotprojekt und sind gespannt, ob es Wirkung zeigt. „Durch das in der Nähe befindliche Lärmdisplay kann zeitnah ausgewertet werden, ob sich der Bypass lohnt“, erläutert Olbricht. Das Display ist von der Stahlstadt selbst aufgestellt worden.

Zeitnaher Start in Aussicht

„Bei allem Verständnis für die Motorradfahrer und ihre Freude an der reizvollen topographischen Lage hier, verstehen wir auch die Anwohner, die sich von dem Motorradlärm gestört fühlen“, so Beermann. „Daher freuen wir uns, dass der Landkreis Osnabrück mit dieser Lösung den Versuch unternimmt, das Problem zumindest an dieser Stelle in den Griff zu bekommen.“

Bereits in der nächsten Woche soll die neue Fahrspur fertiggestellt sein. Sobald die entsprechende Beschilderung und die Schrankenanlage für die Sperrung der beiden anderen Fahrspuren angebracht worden ist, kann das Pilotprojekt an den Start gehen.



PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
 

aktuell in Osnabrück

Polizei warnt erneut: Langfinger auf dem Osnabrücker Weihnachtsmarkt unterwegs

Polizei auf dem Weihnachtsmarkt / Foto: Polizei Osnabrück Am Dienstagabend (6. Dezember) gegen 17:40 Uhr stahlen Unbekannte eine Geldbörse aus...

Umfrageergebnisse: Osnabrücker bemängeln vor allem Sicherheit und Sauberkeit in der Johannisstraße

Johannisstraße / Foto: Schulte Die Zeiten sind vorbei, dass die Osnabrücker Johannisstraße eine florierende Einkaufsmeile ist - schon lange. Das...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen