Aktuell Weniger behandlungsbedürftige Corona-Infizierte in Stadt und Landkreis Osnabrück

Weniger behandlungsbedürftige Corona-Infizierte in Stadt und Landkreis Osnabrück

-



Innerhalb von 24 Stunden ist die Anzahl der behandlungsbedürftigen COVID-19-Patienten in Krankenhäusern der Region Osnabrück auf 41 gesunken.

Nach einer zweiten Testung wurden in einem Zerlegebetrieb in Dissen gestern, am 21. Mai 2020, 54 weitere Corona-Infektionen gemeldet. Der Großteil der betroffenen Arbeiter ist im Landkreis Osnabrück ansässig, weshalb die Neuinfektionen in der Region stark ansteigen. Die 7-Tage-Inzidenz steigt in Verbindung mit dem punktierten Ausbruch auf 37,9 im Landkreis (gestern: 23,4).

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 22. Mai 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.

Allerdings sind auch gute Nachrichten aus der Corona-Statistik für Stadt und Landkreis Osnabrück ersichtlich: Seit gestern durften sechs Personen mit Corona-Infektion das Krankenhaus verlassen. Die Anzahl der intensivpflichtigen Patienten verbleibt auf zwei. Darüber hinaus wurden keine Neuinfektionen im Stadtgebiet gemeldet.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 22. Mai 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 22. Mai 2020):

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 22. Mai 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.

Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Acht Millimeter lange Metallspitze: Hundeköder im Landkreis Osnabrück gefunden

Der potentiell tödliche Hundeköder. / Foto: Polizei Osnabrück Ein Hundeköder wurde am Sonntagmittag (9. August 2020) in der Gemeinde...

Vier Graffiti-Sprayer von der Polizei Osnabrück am Sonnenhügel gefasst

Die Polizei Osnabrück konnte gestern, am 9. August 2020, vier Graffiti-Sprayer auf frischer Tat erwischen. Sie wollten Hauswände und...

SPD-Chefin kritisiert Wahlen in Weißrussland als “Farce”

Foto: Saskia Esken, über dts Berlin (dts) - SPD-Chefin Saskia Esken hat die Präsidentschaftswahlen in Weißrussland als "Farce" kritisiert....

Umsatz im Bauhauptgewerbe im Mai zurückgegangen

Foto: Baustelle, über dts Wiesbaden (dts) - Der Umsatz im deutschen Bauhauptgewerbe ist im Mai 2020 um 3,0 Prozent...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code
Hasepost

Kostenfrei
Ansehen