Wem gehört der Schatz aus der Hase?

Ein Mitarbeiter der Osnabrücker Stadtreinigung machte Ende April einen erstaunlichen Fund: unter der Hasebrücke am Conrad-Bäumer-Weg, an der Rückseite des Carolinums, fand er bei Reinigungsarbeiten einen wahren Schatz.

Schatz aus der Hase, Schmuck gefunden

Mehr als ein Dutzend Schmuckstücke im Schlamm

Sieben Perlenketten, diverse Medaillons und Kreuzanhänger mit Kette und eine Brosche präsentierte die Polizeiinspektion Osnabrück heute, verbunden mit der Bitte bei der Suche nach den Eigentümern zu helfen.

[mappress mapid=”53″]

Fotos in den Medaillons leider nicht mehr erkennbar

Leider sind die Fotos in den Medaillons nicht mehr zu erkennen, so dass die Suche zusätzlich erschwert wird.

Wer sein Eigentum wiedererkennt oder Hinweise auf die Eigentümer machen kann, meldet sich bitte direkt bei der Polizei unter 327 2115 oder 327 3203.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Silke Oevermann
Silke Oevermann
Der Liebe wegen kam die gelernte Mediengestalterin von Diepholz nach Osnabrück. Für die HASEPOST erstellt sie die meisten Grafiken und Illustrationen, will sich aber zukünftig noch mehr dem Schreiben widmen. Vor allem der Bereich Veranstaltungen und Sport ist ihr Steckenpferd.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion