Weltklasse-Reiter per Webcam beobachten

Während sich einige Zeitgenossen am Vormittag noch wunderten “Warum liegt hier überhaupt Sand rum?”, haben andere schon die Webcams der Stadt Osnabrück für sich entdeckt.

Die besten Dressurreiter der Welt per Webcam

Über die städtischen Internet-Kameras lassen sich am Mittwoch vor dem Rathaus zahlreiche Weltklasse-Reiter beobachten.
Zwischen 15 und 20 Uhr zeigt das Programm verschiedene Showeinlagen mit Pferden, Ponyreiten für Kinder und eine festliche Atmosphäre unter internationaler Beflaggung.
Höhepunkt wird ab 18 Uhr der Einmarsch der am CDIO (Concours de Dressage International Officiel) teilnehmenden Nationen sein. Oberbürgermeister Wolfgang Griesert und Ullrich Kasselmann werden die Gäste bei der offiziellen Eröffnungsveranstaltung des CDIO begrüßen. Ende der Veranstaltung auf dem Marktplatz ist gegen 20 Uhr. Der Eintritt vor Ort am Rathaus ist frei.

Markt, Kamera 1 + Markt, Kamera 2

Concours de Dressage International (CDIO) Webcam Markt Osnabrück

Statt in Aachen in diesem Jahr in Hagen a.T.W.

Es sind die besten Dressurreiter der Welt, die sich vom 8. bis 12. Juli zum Nationenpreis der Dressurreiter in Deutschland in Hagen a.T.W. auf dem Hof Kasselmann versammeln.
Da Aachen 2015 Ausrichter der Europameisterschaft ist und die traditionellen Nationenpreise aus organisatorischen Gründen dort deshalb nicht stattfinden können, wurde der Dressur Nationenpreis nach Hagen a.T.W. an den Hof Kasselmann gegeben.

Das komplette Programm zum Preis der Nationen gibt es online hier.

[mappress mapid=”69″]


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

6 Kommentare

6 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion