Läuft! Weller mit 422 Azubis und über 2.000 Mitarbeitern

Mit nur zwei Mitarbeitern begann der Weg des Osnabrücker Unternehmers Burkhard Weller. Die aktuellen Zahlen beschreiben eine fast märchenhafte Erfolgsgeschichte, die in den späten 70er Jahren an der Hase begann.
Im vergangenen Jahr erreichte die WellerGruppe die Umsatz-Milliarde (HASEPOST berichtete), jetzt knackte das Unternehmen erstmalig seit seinem 36-jährigen Firmenbestehen die Marke von über 2.000 Mitarbeiter/innen.

Los ging es 1979 mit Harley-Davidson, General Motors und Toyota

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter Burkhard Weller zu seinen Anfängen: „1979 habe ich in Osnabrück die AUTOWELLER GmbH & Co. KG als Toyota-Vertragshändler, GM- Importeur und Harley-Davidson-Händler gegründet und somit den Ursprung der WELLERGRUPPE geschaffen. Die Geschäftstätigkeit habe ich damals mit 2 Mitarbeitern aufgenommen. Die Tatsache, dass wir mit dem heutigen Tag erstmalig mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen an 34 Standorten beschäftigen, erfüllt uns mit sehr viel Stolz und lässt uns optimistisch in die Zukunft blicken. Die Zeichen der WELLERGRUPPE stehen weiter auf Wachstum. So eröffnen wir noch in diesem Monat unser 35. Autohaus, das AUDI Zentrum in Bielefeld. Im Kalenderjahr 2014 haben wir das erste Mal über eine Milliarde Euro Umsatz erzielt, auch für dieses Jahr ist noch ein weiteres historisches Ereignis fest eingeplant, so werden wir erstmals über 50.000 Fahrzeuge verkaufen. Unsere Vertriebsmannschaft ist sich diesem immens wichtigen Ziel bewusst und weiß, dass wir hierfür die letzten 4 Monate sehr viel Einsatz und Engagement zeigen müssen. Aktuelle Hochrechnungen bestätigen unsere tägliche Arbeit und ergeben per 2015 über 50.000 Fahrzeuge“.

Burkhard Weller - Wellergruppe

Wellergruppe setzt auf eigene Nachwuchsförderung

Seit Anfang September haben bereits 148 Auszubildende ihre Ausbildung in den 34 Autohäusern von Burkhard Weller begonnen. Mit insgesamt 422 Auszubildenden in kaufmännischen und gewerblichen Berufen konnte das Unternehmen eine Ausbildungsquote von 20% erreichen.

Unter Verwendung von Material der Wellergruppe


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

3 Kommentare

3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion