Aktuell 🎧Weitere Coronafälle in Osnabrücker Schulen und Kitas

Weitere Coronafälle in Osnabrücker Schulen und Kitas

-

Kind mit Corona-Maske. (Symbolbild)

In mehreren Osnabrücker Schulen und Kitas ist es zu Infektionen mit dem Coronavirus gekommen. In den letzten Wochen gab es zahlreiche ähnliche Fälle. 

In der Kita Atter wurde eine Erzieherin positiv auf Corona getestet. In Abstimmung mit dem Gesundheitsdienst für Landkreis und Stadt Osnabrück wurde die betroffene Gruppe vorläufig geschlossen. Für insgesamt vier Erzieherinnen und Erzieher wurde eine Quarantäne angeordnet. Die Eltern wurden informiert. Alle anderen Gruppen können regulär besucht werden. In der Krippe findet ebenfalls der normale Ablauf statt.

Auch zwei Schulen betroffen

Test49

In der Felix-Nussbaum Schule hat sich ein Schüler mit dem Corona-Virus infiziert. Für eine Klasse und sechs Lehrkräften wurde ebenfalls eine Quarantäne angeordnet. In beiden Einrichtungen werden heute die ersten Abstriche genommen. Auch in der Rosenplatzschule hat sich ein Schüler mit dem Virus infiziert. Insgesamt 19 Schülerinnen und Schüler seiner Klasse sowie drei Lehrkräfte müssen in Quarantäne. Bei ihnen werden die Abstriche am Freitag genommen.

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Für 120 Millionen Euro: Osnabrück erhält ein flächendeckendes Glasfasernetz

Glasfaser wird verlegt (Foto: Telekom) Im Frühjahr 2022 startet eines der größten Zukunftsprojekte der kommenden Jahre in Osnabrück: Gemeinsam mit...

Türchen 9: Weihnachten in der Osnabrücker Arche

Weihnachten in der Arche. Foto: Arche Osnabrück, Stephanie Koopmann In der Weihnachtszeit beschert unser HASEPOST-Adventskalender euch besinnliche Meldungen...




Intensivmediziner fordern sofortigen Plan für Omikron-Welle

Foto: Vollbesetzte U-Bahn während der Corona-Pandemie, über dts Berlin (dts) - Der Leiter des DIVI-Intensivregisters, Christian Karagiannidis, hat den...

DAX startet vor MPK leicht im Plus

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Frankfurt/Main (dts) - Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Donnerstag zunächst leichte...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen