Wegen Nichtbenutzung des Radweges: Rennradfahrer in Dissen absichtlich zu Fall gebracht

Am Samstagvormittag (22. August 2020) wurde ein Rennradfahrer in Dissen auf der Osnabrücker Straße, unweit der Einmündung zur Straße am Salzmarkt, vom Beifahrer eines Cabrios absichtlich zu Fall gebracht. Die Dissener Polizei sucht nun einen Lkw-Fahrer als Zeugen.

Ein Rennradfahrer wurde gegen 11.05 Uhr am Ortsausgang Hilter von einem dunklen Cabrio überholt, dessen beiden Insassen sich in der Folge offenbar darüber aufregten, dass der 49-Jährige nicht den vorhandenen Radweg benutzte. Das Auto hielt daraufhin im Dissener Bereich an, der Beifahrer stieg aus, ging dem Radfahrer entgegen und schlug oder schubste diesen vom Fahrrad. Der Iburger stürzte daraufhin über den Lenker, prallte auf den Asphalt der Gegenfahrbahn und zog sich erhebliche Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte den Mann schließlich ins Krankenhaus.

Lkw-Fahrer als Zeuge gesucht

Die Insassen des Cabrios sind der Polizei bekannt, gesucht wird allerdings noch ein Lkw-Fahrer, der sein Fahrzeug wegen des auf der Straße liegenden Radfahrers abbremsen musste. Der Zeuge wird gebeten, sich bei der Dissener Polizei unter der Telefonnummer 05421/921390 zu melden.

kommentare hier:
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion