Landkreis Osnabrück Wechsel in der Filialleitung der Sparkasse Osnabrück in Oesede

Wechsel in der Filialleitung der Sparkasse Osnabrück in Oesede

-

„Besondere Zeiten erfordern besondere Wege“, so leitete Nancy Plaßmann, Vorstandsmitglied der Sparkasse Osnabrück, den Live-Stream zur Verabschiedung von Michael Möllenkamp ein. Möllenkamp wurde am 30. Dezember 2020 auf digitalem Wege in den Ruhestand verabschiedet. Zum 1. Januar 2021 übernahm Christian Lutterbeck die Leitung des Standortes.

Möllenkamp hat 47 Dienstjahre bei der Sparkasse vollendet. 1973 begann er seine Sparkassen-Ausbildung. Seit dem Ende seiner Ausbildung ist er dem Filialmarkt treu: Nach Einsätzen in den Filialen Georgsmarienhütte, Belm und Dissen, übernahm er im Jahr 2012 als Leiter die Verantwortung für die Filiale Oesede und führte diese bis Ende 2020. Plaßmann dankte Möllenkamp für seinen langjährigen erfolgreichen Einsatz für die Kundinnen und Kunden vor Ort und sein stets offenes und motivierendes Wort für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vielen Menschen in Oesede ist er sicher auch bekannt als Schauspieler auf der Waldbühne Kloster Oesede.

Leitung seit 2014

Sein Nachfolger Christian Lutterbeck begann im Jahr 1995 die Ausbildung bei der Sparkasse Osnabrück. Auch sein Herz schlägt für das Kundengeschäft: Nach einem kurzen Einsatz in der Filiale Wüste kam er 2000 zum Saarplatz. Hier übernahm er die stellvertretende Leitung der Filiale. Seit 2014 beweist er als Leiter seine Flexibilität und seine Führungsstärke. Jetzt wird er das Beratungs-Center Oesede leiten.

Filiale mit Geschichte

Plaßmann ging in ihrer Rede auf die beeindruckende Historie der Filiale Oesede ein, die bereits seit 134 Jahren Teil der Gemeinde ist. Damals wurde sie nebenamtlich verwaltete Zweigstelle eingerichtet. Zudem warf sie auch einen Blick in die Zukunft: „Uns ist es ein besonderes Anliegen, weiter vor Ort präsent und erlebbar zu sein“, so Plaßmann. „Wir glauben an die herausragende Bedeutung von persönlicher Beratung auch im Zeitalter der Digitalisierung. Mit 42 Standorten, 100 Geldautomaten, sowie 47 Kolleginnen und Kollegen, die im Kunden-Service Center telefonisch für unsere Kunden da sind, ist niemand so stark in Stadt und Landkreis vertreten wie wir. Dabei steht bei uns hinter jedem Kanal ein Mensch aus der Region. Damit können wir sagen: Keiner im Markt verbindet stationär und digital so gut wie wir.“

Michael Möllenkamp (r.), Nancy Plaßmann und Christian Lutterbeck. / Foto: Sparkasse Osnabrück.



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Versuchtes Tötungsdelikt in Osnabrück: Schlafender Mann mit Messer angegriffen

Am Montagmorgen (08.15 Uhr) ist es in der Schinkelstraße zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen. Ein schlafender Mann wurde mit...

Inzidenz unter 10: Ab Mittwoch gelten Lockerungen auch in der Stadt Osnabrück

Am heutigen Montag ist die 7-Tage-Inzidenz in der Stadt Osnabrück auf eins gefallen. Dank der sensationell niedrigen Infektionszahlen gelten...




EU-Handelspolitiker Lange droht Großbritannien mit Strafzöllen

Foto: Container, über dts Brüssel (dts) - Im Streit um Vorschriften für den Handel mit Lebensmitteln droht Bernd Lange...

Matthäus vergleicht Havertz mit Zidane

Foto: Lothar Matthäus, über dts Berlin (dts) - Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hält Kai Havertz für bereit für die Weltspitze....

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen