Wasserschlacht im Schlossgarten: ein voller Erfolg

Es startete zu Beginn recht zäh, doch nach einigen Minuten war klar: hier darf jeder jeden nass machen – und darum ging es ja auch.

Die Idee wurde bei Facebook geboren

Zu 15 Uhr am Samstag im Schlossgarten hatten sich fast 500 Facebook-Nutzer aus der Gruppe “Was los in Osnabrück?” verabredet, um Osnabrücks 1. Wasserschlacht zu erleben.

Wasserschlacht Schlossgarten OsnabrückAm Ende waren es wohl 150 die tatsächlich gekommen sind, schätzt der Gründer der aktiven Online-Community “Osna Frank” in einem ersten Statement auf Facebook. “Mehr Spaß als im Freibad”, stellt der Gruppen-Admin fest. Selbst die Müllentsorgung hat wohl geklappt, und auch sonst gingen die Teilnehmer pfleglich mit der Parkanlage um, so wie es sich Stadtsprecher Dr. Sven Jürgensen  im Vorfeld gewünscht hatte und von Seiten der Verwaltung als einzige Bedingung an die Gruppe gestellt hatte.

Zuschauer via Livestream auch in Dubai

Wir von der HASEPOST übertrugen die Wasserschlacht live via Periscope an zeitweise über 50 Zuschauer, die nicht mit Kommentaren geizten. Ein Zuschauer grüßte sogar aus Dubai.
Das die Bildqualität dabei nicht immer optimal war, ist dem Übertragungsweg geschuldet – noch steckt das Streaming von Live-Events über das Mobilfunknetz in den Kinderschuhen.
Noch bis Sonntag-Nachmittag lässt sich der Videostream über die Periscope-App abrufen.

Wie Periscope funktioniert haben wir hier erklärt.

 

[mappress mapid=”64″]

kommentare hier:

1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion