Wasserschaden in neu in Betrieb genommener Kita Schinkel – Zwischlösung erforderlich

Kita (Symbolbild)

In der im Sommer in Betrieb genommenen städtischen Kindertagesstätte Schinkel im Jeggener Weg hat es einen Wasserschaden gegeben. Weil die Trocknung des Gebäudes aufwändig ist, hat die Stadt für die betroffenen zwei Krippen- und drei Kitagruppen eine Alternativlösung zunächst bis Weihnachten entwickelt.

In der kommenden Woche wird der Betrieb in dem Gebäude am Jeggener Weg in Notgruppen im nicht betroffenen Obergeschoss weitergeführt. Diese Zeit benötigt die Stadt, um die Räumlichkeiten an der Wesereschstraße, in denen die Kita bis Sommer untergebracht war, für eine Zwischennutzung herzurichten. Ab der übernächsten Woche werden dann die beiden Krippengruppen im Obergeschoss des Gebäudes am Jeggener Weg betreut, die drei Kitagruppen ziehen bis voraussichtlich Weihnachten in das Gebäude an der Wesereschstraße.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion