Was war da los an der Rosenburg im Osnabrücker Schinkel?

Mittwochnacht, kurz nach 23 Uhr meldet sich ein Leser bei uns und schickt ein paar Handybilder: “Was geht an der Rosenburg ab?” Insgesamt ein Dutzend Streifenwagen zählt der aufmerksame HASEPOST-Leser, sowie zwei Krankenwagen.

Da wir in der Nacht keine zufriedenstellende Antwort bekommen konnten (Schlägerei, häusliche Gewalt), haben wir am Donnerstagmorgen die Pressestelle der Polizei um eine Zusammenfassung der Ereignisse gebeten. Hier ist, was offensichtlich einen Großteil der Nachtschicht der Osnabrücker Polizei auf Trab hielt:

Der Osnabrücker Polizei wurde am Mittwochabend gegen 23 Uhr eine Ruhestörung und eine körperliche Auseinandersetzung in einem Mehrfamilienhaus in der Buerschen Straße gemeldet. Mehrere Streifenwagen waren eingesetzt. Als die Beamten am Einsatzort ankamen und den Sachverhalt klären wollten, wurden sie von den Beteiligten angegriffen und angespuckt. Die eingesetzten Polizisten wurden bei den Angriffen verletzt, sind aber weiter dienstfähig.

Auch Drogen in Wohnung gefunden

Drei Männer im Alter von 19, 23 und 47 Jahren – Vater und seine beiden Söhne – konnten festgenommen werden und verbrachten den Rest der Nacht in den Gewahrsamszellen bei der Polizei. Da sie unter Alkoholeinfluß standen wurden ihnen Blutproben entnommen. Nach den Vernehmungen und Ermittlungen am heutigen Tag konnten sie die Dienststelle wieder verlassen. Sie werden sich wegen Körperverletzungen, Widerstandshandlungen und, da in den Wohnungen auch Drogen gefunden wurden, wegen Verstosses gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.

[mappress mapid=”745″]

kommentare hier:
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion