Deutschland & die Welt Warum man eine Hängematte zum nächsten Geschenk machen sollte

Warum man eine Hängematte zum nächsten Geschenk machen sollte

-



Eine Hängematte kann ein schönes Geschenk darstellen. Sie ist besonders praktisch für diejenigen, die oft unterwegs sind oder campen gehen. Doch ist eine Hängematte als Geschenk wirklich gesund? Schließlich gilt das alte Vorurteil, dass man in der Hängematte mit rundem Rücken liegt.

Doch behaupten Experten, dass die ganzen Vorurteile in der Wahrheit gar nicht stimmen. Dies sieht man auch an der steigenden Anzahl der Menschen, die sich für den Kauf einer Hängematte entscheiden. Eines ist sicher: Wenn man richtig in der Hängematte liegt, dann wird man auch keine Probleme mit dem Rücken haben. Tatsächlich hat die Hängematte einen sehr guten Einfluss auf den Rücken. Dies ist darauf zurückzuführen, dass der Rücken sehr gut entlastet wird. Dazu muss man sich leicht diagonal zur Achse der Hängematte legen. Man bezeichnet dies auch als brasilianische Liegetechnik. Dadurch kann der Rücken nicht stark gekrümmt werden und die Wirbelsäule stabilisiert werden.

Eine Hängematte ist auch deshalb ein ideales Geschenk, weil man sie in den verschiedensten Formen und Farben bekommen kann. Weiterhin gibt es mit dem Kauf eine schöne und handliche Tasche, wo man seine schöne Hängematte sicher aufbewahren kann.

Eine Hängematte eignet sich aber nicht zum Campen. Man kann eine Hängematte auch einfach zwischen 2 Bäumen aufspannen. Auf diese Weise macht man Outdoor-Fans ebenfalls ein schönes Geschenk. Menschen, die sich in der Großstadt oft in Parks aufhalten, werden sich an einer Hängematte besonders erfreuen können.

Wenn man einen großen Balkon hat, kann man die Hängematte sogar dort aufspannen. Beim Aufhängen der Hängematte geht es darum einige grundlegende Fragen zu klären.

  • So soll sie aufgespannt werden?
  • Welcher Abstand gilt zwischen den Bäumen?
  • Wie dick sind die Bäume?
  • Welches Befestigungsmaterial braucht man?

Sollte man zum Befestigen nicht irgendwo zwei Punkte haben, muss man auf ein Hängemattengestell zurückgreifen. Sollte die Entfernung zwischen den Bäumen groß sein, wird man glücklicherweise keine Probleme haben. Alles was man braucht ist die notwendige Verlängerung. Wenn man jemanden eine Hängematte schenken will, sollte man diese Extras denken. Schließlich wird man nicht genau wissen, wo die beschenkte Person die Hängematte überall aufspannen wird.


Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.

aktuell in Osnabrück

Niedersachsen verordnet neu: Hochzeiten und Trauerfeiern mit bis zu 10 Teilnehmern, Autowaschanlagen wieder geöffnet

Kommando zurück! Nach einer chaotischen und hinsichtlich eines strengen Besuchsverbots bereits nach wenigen Stunden erstmals revidierten "Verordnung über die Beschränkung...

“Virtueller Saisonauftakt” der Oldtimer IG Osnabrück e.V.

Der Oldtimer IG Osnabrück e.V. ruft seine Mitglieder und auch weitere Old- und Youngtimer-Besitzer dazu auf, Fotos für einen...

DAX legt zu – Infineon, Deutsche Börse und MTU vorne

Foto: Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Frankfurt/Main (dts) - Am Dienstag hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde...

Wirtschaftsweise rechnet mit Systemwechsel

Foto: Container, über dts Berlin (dts) - Die neue Wirtschaftsweise Veronika Grimm rechnet mit einem Systemwechsel durch die Coronakrise....

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code