Aktuell 🎧Warum? Wer hängt Hundekotbeutel im Gebüsch auf?

Warum? Wer hängt Hundekotbeutel im Gebüsch auf?

-

Wer macht sowas?

Eine Leserin machte uns auf eine besondere Beobachtung aufmerksam. Ihr war bei Spaziergängen mehrfach aufgefallen, dass oft „gut gefüllte“ Hundekotbeutel entlang der Spazierwege im Gebüsch hängen. Erst heute entdeckte sie im Natruper Holz zwei Beutel, die in einem Gebüsch in etwa Hüfthöhe direkt neben dem Weg „drapiert“ waren.

Kotbeutel im Gebüsch
Direkt neben einem Weg hängen zwei Kotbeutel in Hüfthöhe im Gebüsch

Markieren Hundebesitzer so ihr Revier?

Vielleicht haben unsere Leser eine Antwort auf dieses unappetitliche Verhalten?

Kotbeutel in Mülltonne
So ginge es auch: Entsorgung im Müllbehälter

Immerhin gibt es auch in den städtischen Wäldern nicht nur (wenige) Kotbeutelspender, bei denen Hundebsitzer die praktischen Beutel kostenlos erhalten, sondern auch zahlreiche Abfallbehälter am Wegesrand. Wieso werden diese nicht genutzt?
Nach dem erfolgreichen“Eintüten“ der tierischen Hinterlassenschaft ist doch die meiste Arbeit getan?

Handelt es sich womöglich um krankhaftes Revierverhalten „am anderen Ende der Leine“? Diese und andere Fragen drängen sich auf. Immerhin sollte man annehmen, dass „am anderen Ende der Leine“ an sich vernunftbegabte Wesen hängen.

Springen Verhaltensmerkmale vom Hund zum Menschen über, wo wie „Herrchen“ oder „Frauchen“ oft nachsagt wird, mit der Zeit das Aussehen von Fiffi, Hasso oder Waldi anzunehmen?

Müssen wir in Zukunft auch mit älteren Damen rechnen, die im Café ihren Lieblingsplatz mit der gezielten Abgabe eines Urin-Strahls markieren?

Ekelhaft, meint Heiko Pohlmann

Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS", die Ursprungsidee reicht aber auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

aktuell in Osnabrück

2023 steht das Osnabrücker MIK ganz im Zeichen des Welthandels

Nachdem sich das vergangene Jahr im Museum Industriekultur (MIK) vor allem rund um das Thema Essen drehte, steht in...

Glatteis sorgt für Chaos in Osnabrücker Kliniken – Marienhospital sagt alle planbaren OPs ab

Die Glätte in den Morgenstunden macht sich mittlerweile auch in den Osnabrücker Kliniken bemerkbar. Während die Polizei auf Anfrage...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen