Ein ungewohnter Anblick für Fans des knusprigen Hühnchens: Die Filiale von Kentucky Fried Chicken (KFC) an der Pagenstecherstraße in Osnabrück hat derzeit die Türen verriegelt. Seit dem 30. September ist das Fast-Food-Restaurant geschlossen – allerdings nur vorübergehend.
Zettel an der Tür kündigt „neuen Look“ an
Wer derzeit vor dem Gebäude steht, findet an der Eingangstür einen Hinweis: Man sei „bald im neuen Look zurück“. Davor türmt sich bereits die alte Inneneinrichtung. Der Standort erhält also offenbar ein umfassendes Facelift.

Unklar, ob auch die Fassade erneuert wird
Offiziell bestätigt ist bislang nur, dass die Filiale bis einschließlich 14. Oktober geschlossen bleibt. Ob auch die Außenfassade einen neuen Anstrich erhält, ist offen. Das Gebäude zeigt bereits an einigen Stellen bröckelnde Farbe und witterungsbedingte Schäden.
Franchisenehmer bisher nicht erreichbar
Unsere Redaktion hat versucht, den zuständigen Franchisenehmer zu erreichen – bislang ohne Erfolg. Klar ist nur: Das KFC-Restaurant soll nach zwei Wochen Pause wieder in frischem Glanz eröffnen. Fans des Fast-Food-Stores müssen sich also nur kurz gedulden, während der benachbarte Lidl in naher Zukunft seine Pforten dauerhaft schließen wird, um an anderer Stelle an der Pagenstecherstraße einen Neubau zu eröffnen.