HASEPOST
 
HASEPOST

Waldstück bei Bersenbrück mit Molotowcocktail in Brand gesetzt

Am gestrigen Donnerstag (24. Juni 2021) wurde ein Waldstück bei Bersenbrück mit einem Molotowcocktail entzündet. Der 20-jährige Täter erklärte, dass er aus Langeweile und Neugierde mit einem selbstgebauten Molotowcocktail einen Holzstapel in dem Waldstück in Brand gesetzt habe.

Gegen 21:40 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei am Donnerstagabend zu einem Waldstück in den Quadenorter Weg alarmiert, dort sollte es brennen. Tatsächlich schlugen die Flammen bis in die Baumkronen und mussten von der Feuerwehr abgelöscht werden. Die Polizei entdeckte auf einem Hochsitz einen Molotowcocktail.

Waldstück vorsätzlich in Brand gesetzt

In der Nähe des Brandortes wurden vier Heranwachsende im Alter zwischen 18 und 20 Jahren festgestellt. Bei ihrer Befragung konnte ermittelt werden, dass das Waldstück wohl vorsätzlich in Brand gesetzt worden war. Einer der Heranwachsenden, ein 20-jähriger Bersenbrücker, verhielt sich zunehmend auffällig. Den jungen Mann schienen das Feuer und die polizeilichen Maßnahmen zu amüsieren. Durch weitere Ermittlungen erhärtete sich gegen ihn ein konkreter Tatverdacht. Das Lachen verging ihm, als die spezialisierte Tatortgruppe am Brandort erschien und er den Großteil seiner Kleidung als Beweisstücke ablegen musste. Der 20-Jährige räumte seine Tat schließlich ein, er habe aus Langeweile und Neugierde mit einem selbstgebauten Molotowcocktail einen Holzstapel in dem Waldstück in Brand gesetzt.

Sachschaden auf 1.000 Euro geschätzt

Ein zweiter Eigenbau, den die Beamten auf dem Hochsitz gefunden hatten, habe nicht zünden wollen. Etwa 25 m² Fläche und ein Holzstapel fielen den Flammen zum Opfer, der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen vorsätzlicher Brandstiftung ein.

kommentare hier:
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion