VW Up erfasst Fußgängerin in der Innenstadt – Lebensgefahr nicht auszuschließen

Am Mittwochvormittag wurde eine 58-Jährige Osnabrückerin an der Ecke Alte Münze/Lyrastraße in der Innenstadt von einem Pkw erfasst. Die Polizei kann eine Lebensgefahr derzeit nicht ausschließen.

Gegen 10:40 beabsichtigte ein 46-jähriger Mann aus Bohmte aus der Straße “Alte Münze” kommend nach links in Richtung Neumarkt abzubiegen. Dabei übersah er eine Fußgängerin, die die Straße über eine Fußgängerampel überquerte, und erfasste diese mit seinem VW Up.

Die 58-Jährige wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Eine Lebensgefahr kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Polizei bei der Unfallaufnahme
Polizei bei der Unfallaufnahme, Foto: Pohlmann

Fahrtrichtung Neumarkt gesperrt

An der Unfallstelle kommt es aktuell (Stand: 12:00) zu Verkehrsbehinderungen. Die Fahrrichtung Berliner Platz ist gesperrt, aus Fahrtrichtung Ledenhof/Alte Münze kann geradeaus die Lyrastraße befahren werden. Die Länge der Sperrung hängt nach Angaben der Polizei von der Dauer der notwenigen Maßnahmen ab und sei noch nicht weiter absehbar.

kommentare hier:
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion