Gute Nachricht des Tages: Für das Lesen begeistern – Mitarbeiterinnen der intan Group lesen Kindern etwas vor

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

“Lesen” ist für das Osnabrücker Unternehmen intan Group so etwas wie die DNA. In der Zentrale am Osnabrücker Blumenhaller Weg und in Berlin kümmern sich rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um die Betreuung der Abonnement-Kunden zahlreicher deutscher Verlage.

Was liegt da näher, als Kinder dabei zu unterstützen Begeisterung für das Lesen zu entwickeln, angefangen ganz früh in der Grundschule?

Viel zu entdecken gab es für die Schüler der Heinrich-Schüren-Grundschule
Viel zu entdecken gab es für die Schüler der Heinrich-Schüren-Grundschule

20 Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Schüren-Grundschule wurden anlässlich des bundesweiten Vorlesetags zusammen mit ihren Lehrerinnen in die Büroräume am Blumenhaller Weg eingeladen. Nachdem ein “Eisbär “den Kindern in einem Video Informationen über die Arbeit von intan gezeigt hat, durften die Kinder hinter die Kulissen schauen und das wiederfinden, das sie im Film gesehen haben.

In verschiedenen Gruppen haben dann intan Mitarbeiterinnen spannende Geschichten aus Kinderbüchern vorgelesen bevor intan die Kinder zu einem leckeren Frühstück in das hauseigene Mediacafé eingeladen hat.

Und vielleicht das Beste für die kleinen Unternehmens-Besucher: Geschenke für die Kinder gab es auch – natürlich etwas zu lesen.

© Fotos Maria Barilo


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion