Von Osnabrück nach Groningen: Hünenweg als „Deutschlands schönster Wanderweg“ nominiert

Der Hünenweg konnte sich im Bewerbungsverfahren um „Deutschlands schönsten Wanderweg“ bereits durchsetzen und wurde als einer von zehn Fernwanderwegen nominiert. Nun ist das Publikum gefragt: Bis zum 30. Juni kann für den regionalen Wanderweg online abgestimmt werden. 

Der Fernwanderweg wurde von Osnabrück über Meppen kürzlich bis ins niederländische Groningen erweitert. Beginnend mit dem UNESCO Global Geopark TERRA.vita im Osnabrücker Land verläuft der Hünenweg entlang abwechslungsreicher Landschaften durch das Hasetal weiter ins Emsland. Grenzüberschreitend führt der Wanderweg in die niederländische Region Drenthe durch den UNESCO Global Geopark De Hondsrug. Viele Sehenswürdigkeiten und die einzigartige Erdgeschichte machen den Wanderweg besonders.

Wahl bis zum 30. Juni möglich

Aus 25 Bewerbungen ist der 325 km lange Hünenweg einer von zehn Fernwanderwegen, die vom Wandermagazin nominiert wurden. Der Sieger wird durch eine Publikumswahl bestimmt, bis zum 30. Juni kann online abgestimmt werden. Die Region profitiert von der Teilnahme des bekannten Wettbewerbs und die hiesigen Tourismusverbände hoffen auf eine große Wahlbeteiligung.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion