Rolf Unnerstall, der bisherige Schulleiter des Osnabrücker Traditionsgymnasiums Ursulaschule geht in den Ruhestand. Seine Nachfolge wird Daniela Boßmeyer-Hoffmann antreten, teilte das Bistum am Donnerstagnachmittag mit.

Die neue Leiterin des Gymnasiums Ursulaschule kommt von der Kooperativen Gesamtschule Schinkel an die katholische Privatschule, die bis in die 80er Jahre das Mädchengymnasium des katholischen Teils des Osnabrücker Bürgertums war.

Aus der Wüste über den Schinkel zur Privatschule

An der Gesamtschule Schinkel ist die 44-Jährige zurzeit als Stellvertretende Leiterin tätig. Zuvor war sie am Osnabrücker „Gymnasium in der Wüste“ und für die Landesschulbehörde tätig.

Die Ursulaschule ist ein katholisches Gymnasium in Trägerschaft der Schulstiftung im Bistum Osnabrück. An der Schule werden rund 1.100 Schülerinnen und Schüler unterrichtet.

[mappress mapid=”694″]

Titelfotos: Bistum Osnabrück (Porträt) und Christian Hahnemann, CC BY 3.0 (Schulhof)