Vom 19. bis zum 23. April: Schweden wird neues Partnerland von Horses & Dreams

In diesem Jahr findet Horses & Dreams wieder vom 19. bis zum 23. April in Hagen a.T.W. statt. 2023 ist Schweden das Partnerland des internationalen Pferdesportfestivals, das jährlich über 50.000 Besucherinnen und Besucher lockt.

Seit 1997 eröffnet das internationale Pferdesportfestival die lang ersehnte grüne Saison im Turnierkalender und lockt damit die besten zwei- und vierbeinigen Sportler der Welt in den Teutoburger Wald. 2023 geht die Reise in den europäischen Norden, in das ‘Hästland Sverige’ – das Pferdeland Schweden. Nicht nur das Nationalsymbol, das leuchtend rote Dalapferdchen, zeugt von Schwedens Pferdeliebe, der Reitsport ist dem Fußball als wichtigste Sportart der Nation dicht auf den Fersen. Auch eine der ältesten Warmblutrassen der Welt, das Schwedische Warmblut, ist hier beheimatet.

Schweden ist Spitzenreiter

Mit einer Bevölkerung von nur 9 Millionen Menschen schafft es Schweden, Spitzenreiter in allen Disziplinen zu haben und auch Spitzenpferde zu züchten. Stars wie Henrik von Eckermann, Rolf-Goran Bengtsson, Patrik Kittel oder Therese Nilshagen sind regelmäßig auf den Starterlisten von Horses & Dreams zu finden. Dressurreiterin und Olympiateilnehmerin Nilshagen ist besonders stolz, dass in diesem Jahr ihr Heimatland ausgewählt wurde und hat Horses & Dreams meets Sweden schon im Kalender markiert: “Schweden hat ganz viel zu bieten in Sachen Kultur, Tradition und Kulinarik und ich bin mir sicher, es wird ein Riesen-Erfolg werden. Außerdem ist Hagen mit das wichtigste Turnier im Jahr. Ich freue mich schon sehr!”

Der Weltranglisten-Erste und Olympiasieger Henrik von Eckermann (SWE) auf Hollywood V im Großen Preis der Deutschen Kreditbank AG bei Horses & Dreams meets Canada 2022 / Foto: Stefan Lafrentz
Der Weltranglisten-Erste und Olympiasieger Henrik von Eckermann (SWE) auf Hollywood V im Großen Preis der Deutschen Kreditbank AG bei Horses & Dreams meets Canada 2022 / Foto: Stefan Lafrentz

Vom 19. bis 23. April 2023 wird auf dem Hof Kasselmann wieder internationaler Spring- und Dressursport bis Vier-Sterne-Niveau geboten. Tradition hat auch, dass
Hagen die Auftaktetappe für bekannte Serien wie die BEMER Riders Tour, den Louisdor-Preis und NÜRNBERGER BURG-POKAL ist.

Auf dem ganzen Gelände können Besucherinnen und Besucher den Sport aus nächster Nähe genießen – und muss dafür kein ausgewiesener Pferdeliebhaber sein. Neben dem Sport gibt es ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm, ein großer Aussteller- und Verkaufsbereich rund um Lifestyle, Kunst und Pferdesport, sowie eine spektakuläre Gala-Show. Der Vorverkauf für Horses & Dreams meets Sweden startet in Kürze.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion