Bremer BrückeVom 1. FC Magdeburg an die Bremer Brücke: Henry...

Vom 1. FC Magdeburg an die Bremer Brücke: Henry Rorig läuft jetzt für den VfL auf

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Neuer Spieler Henry Rorig und VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh an der Bremer Brücke. / Foto: VfL Osnabrück

In der Spielzeit 2022/23 läuft Henry Rorig für den VfL Osnabrück in der 3. Liga auf. Der 22-Jährige, der überwiegend als Rechtsverteidiger agiert, wechselt von Zweitligaaufsteiger 1. FC Magdeburg an die Bremer Brücke.

„Mit der Verpflichtung von Henry Rorig wollen wir den Konkurrenzkampf auf der Position des Rechtsverteidigers weiter erhöhen“, erklärt VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh. „Er hat in den Nachwuchsleistungszentren von Hannover 96, dem VfL Wolfsburg und dem SV Werder Bremen eine Ausbildung auf hohem Niveau genossen, wurde dort auch als Linksverteidiger eingesetzt und ist entsprechend vielseitig. Henry bringt zudem unheimlich viel Tempo mit und ist in seiner sportlichen Entwicklung noch nicht am Ende.“

22-Jähriger spielt mit der Rückennummer 16

Henry Rorig, der beim VfL zukünftig mit der Rückennummer 16 auflaufen wird, ist in Langenhagen geboren und wechselte nach seiner Zeit im Nachwuchs zur Saison 2020/21 vom SV Werder Bremen zum 1. FC Magdeburg. Dort gelangen ihm in 28 Pflichtspielen zwei Treffer, einen davon erzielte er am letzten Spieltag der vergangenen Spielzeit an der Bremer Brücke, wo er ein weiteres Tor beim 1:5 vorbereitete.

„Ich freue mich sehr auf meine neue sportliche Station und die Aufgabe beim VfL. Nach den Gesprächen hier hatte ich direkt ein gutes Gefühl und habe deshalb aus voller Überzeugung meinen Vertrag unterschrieben“, sagt Henry Rorig, nachdem er am Dienstag zuerst die medizinischen Untersuchungen absolvierte und dann das neue Arbeitspapier unterschrieb. „Ich möchte die Vorbereitung dafür nutzen, nicht nur die Mannschaft kennenzulernen, sondern mich auch für möglichst viel Spielzeit zu empfehlen. Es darf auch gerne der eine oder andere Treffer an der Bremer Brücke dazu kommen, dann aber im Trikot des VfL.“

PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
 

aktuell in Osnabrück

Smart Business Park: Baumaßnahmen am Limberg beginnen

(von links) Sven Tapken (Firma Dallmann), Christian Staub (Firma Clausing), Marcel Haselof (ESOS), Oberbürgermeisterin Katharina Pötter, Ralf Minning (WFO)...

IHK warnt Unternehmer vor falschen Rechnungen und Mahnungen für Schnelltests

IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim Die IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim warnt vor gefälschten Rechnungen und...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen