Vollstreckter Haftbefehl nahe der niederländischen Grenze

Wer oft am Bad Bentheimer Bahnhof unterwegs ist, merkt: Immer wieder sind Polizeibeamte am Gleis anzutreffen. Kein Wunder, da sich direkt am Bahnhof eine extra eingerichtete Wache zwecks des grenzüberschreitenden Verkehrs befindet. Diesmal konnte die Polizei einen flüchtigen deutschen Staatsbürger dingfest machen.

Grenzüberschreitende Verbindung

Die Bundespolizei hat Freitagmittag (5. Mai) an der deutsch-niederländischen Grenze einen per Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen. Er muss wegen vorsätzlicher Körperverletzung für sechs Monate ins Gefängnis. Der 42-Jährige deutsche Staatsangehörige wohnt laut der Polizeiinspektion Bad Bentheim in den Niederlanden. Am Freitag saß er in einem grenzüberschreitend verkehrenden Zug nach Deutschland. Bundespolizisten hatten den Mann im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung der Binnengrenze zu den Niederlanden im Bahnhof Bad Bentheim kontrolliert.

Zufällige Kontrolle sorgt für Verhaftung

Bei der Überprüfung des 42-Jährigen stellten die Beamten fest, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde. Er war 2021 wegen vorsätzlicher Körperverletzung von der deutschen Justiz zu einer sechsmonatigen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Der Mann wurde verhaftet und zum Absitzen seiner Strafe in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion