Die Vollsperrung der Natruper Straße bleibt bis einschließlich kommenden Mittwoch, 24. Oktober, bestehen. Im Abschnitt zwischen „Am Natruper Steinbruch“ und Albrechtstraße setzt die SWO Netz GmbH derzeit einen neuen Kanalhausanschluss. Der felsige Untergrund erschwert allerdings die Arbeiten und sorgt für die Verzögerung.

Felsiger Untergrund erschwert Kanalbauarbeiten

Die Arbeiten hatten am vergangenen Montag begonnen und sollten ursprünglich am heutigen Freitag abgeschlossen sein. Die Schwierigkeiten beim Erdaushub machen den Zeitplan allerdings zunichte – trotz bereits aufgestockter Arbeitszeit.

Bis zur Abschluss der Arbeiten fahren die Busse der Linien 11, 12, 13 und S10 fahren weiterhin in beide Richtungen eine Umleitung von der Natruper Straße über „An der Bornau“, Pagenstecher Straße und Springmannskamp weiter auf die Natruper Straße. Für Radfahrer und Fußgänger ist der Bereich entlang der Baustelle an der Natruper Straße in beide Richtungen frei.