HASEPOST
 
HASEPOST

Vollsperrung der A30 bei Rheine-Nord und Lotte in der Nacht des 18. und 19. November

📍Ort des Geschehens: Kreis Steinfurt

Im Zuge der laufenden Sanierungsarbeiten an der A 30 zwischen den Anschlussstellen Rheine-Nord und Lotte kommt es in der kommenden Woche zu einer weiteren Verkehrseinschränkung. Unter Vorbehalt witterungsbedingter Änderungen wird die Autobahn in Richtung Amsterdam kurzzeitig nachts voll gesperrt.

Nächtliche Sperrung am 18. und 19. November

Von Dienstag, 18. November, 19:00 Uhr, bis Mittwoch, 19. November, 5:00 Uhr wird die A30 in Fahrtrichtung Amsterdam zwischen den Anschlussstellen Rheine und Rheine-Nord voll gesperrt. Grund für die nächtliche Sperrung sind Anpassungen an der aktuellen bauzeitlichen Verkehrsführung.

Umleitung eingerichtet

Die DEGES hat eine Umleitungsstrecke (U50) eingerichtet. Sie führt Verkehrsteilnehmende über das nachgeordnete Verkehrsnetz bis zur Anschlussstelle Rheine-Nord. Die Verantwortlichen bitten alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis.

Hintergrund: Sanierung eines zentralen Verkehrsabschnitts

Seit dem Sommer 2018 saniert die DEGES das Teilstück der A30 zwischen Rheine-Nord und Lotte grundhaft. Die Arbeiten erfolgen in acht Teilabschnitten. Die Strecke gehört zu den wichtigsten Straßenverbindungen Nordwestdeutschlands. Als Teil des Transeuropäischen Verkehrsnetzes verbindet sie Deutschland mit den Niederlanden. Täglich nutzen bis zu 43.800 Fahrzeuge die Verbindung. Für das Jahr 2030 wird ein Anstieg auf bis zu 51.000 Fahrzeuge pro Tag erwartet.


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion