Deutschland & die Welt Volkswagen trennt sich von Audi-Chef Stadler

Volkswagen trennt sich von Audi-Chef Stadler

-




Foto: Audi, über dts

Wolfsburg (dts) – Volkswagen trennt sich von Audi-Chef Rupert Stadler. Die Aufsichtsräte von Volkswagen und Audi hätten heute dem Abschluss einer Vereinbarung mit Stadler zur Beendigung seiner Ämter als Mitglied des Vorstands der Volkswagen AG und als Vorstandsvorsitzender der Audi AG sowie seiner Dienstverträge zugestimmt, teilte Volkswagen am Dienstag mit. Stadler sei aufgrund seiner andauernden Untersuchungshaft nicht in der Lage, seine Aufgaben als Mitglied des Vorstands zu erfüllen.

Stattdessen wolle er sich auf seine Verteidigung konzentrieren, so der Konzern. “Die vertragliche Abwicklung ist an den Verlauf und den Ausgang des Strafverfahrens geknüpft”, so Volkswagen. Rupert Stadler hatte seine Tätigkeit für Audi im Jahr 1990 begonnen. Seitdem war er durchgehend im Volkswagen-Konzern tätig. Seit dem 1. Januar 2003 war er Mitglied, seit dem 1. Januar 2007 Vorsitzender des Vorstands der Audi AG. Zum 1. Januar 2010 wurde er zusätzlich in den Vorstand der Volkswagen AG berufen.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Meisterfeier 2020: Rund 1.600 Gäste verfolgten die Ehrung der Handwerkselite in der OsnabrückHalle

Um der Bedeutung der Meisterqualifikation und den Leistungen der Absolventen mehr Aufmerksamkeit und Wertschätzung zukommen zu lassen, veranstaltete die...

Neue Rufnummern der Polizeistationen in Osnabrück

Seit dem 20. Februar 2020 haben die Polizeistationen in Osnabrück neue Rufnummern. Die alten verlieren damit ihre Gültigkeit. Wir...

FDP verlangt Aufklärung über Attentäter-Brief an Generalbundesanwalt

Foto: Generalbundesanwalt, über dts Berlin (dts) - Die FDP fordert Aufklärung über einen Brief, den der mutmaßliche Attentäter von...

Nach Hanau: Ökonomen fürchten negative Folgen für deutsche Wirtschaft

Foto: Industrieanlage, über dts Köln (dts) - Führende Ökonomen haben angesichts des Terroranschlags in Hanau vor negativen Auswirkungen für...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code