Volksbank Osnabrück eröffnet SB-Filliale in der Theaterpassage – aber nur vorübergehend

“Hier entsteht ein neuer SB-Standort” kündigt eine Werbefolie an der Theaterpassage an. Will sich die Volksbank womöglich auch von Ihrem Standort am Domhof zurückziehen?

Beratungsgeschäft wird am Domhof gebündelt

Wir haben bei der Volksbank Osnabrück nachgefragt: “Nur für eine Übergangszeit”, so eine Sprecherin der Volksbank gegenüber unserer Redaktion, werden die Automaten der Volksbank in dem ehemaligen Ladengeschäft in der Theaterpassage untergebracht. “Nach Abschluss der Umbauarbeiten wird alles wieder in die Filiale am Domhof zurückverlegt.”
Die Volksbank plant ihr Beratungsgeschäft für Privatkunden in der Filiale am Domhof zu bündeln, dafür wird das Gebäude dort entsprechend sogar ausgebaut.

Volksbak Filiale am Domhof in Osnabrück
Volksbak Filiale am Domhof in Osnabrück

Volksbank-Zentrale zieht ins “Winkelhaus”

Bereits im Oktober konnten wir von dem Plan berichten, dass die Hauptstelle der Volksbank von der Johannisstraße in das Winkelhaus in die Netter Heide (zwischen Hafen und Haste) verlegt wird. In der neuen Volksbank-Zentrale werden die Betreuung der mittelständischen Firmenkunden und die Vermögensbetreuung angesiedelt sein, ebenso wie die Arbeitsplätze der Verwaltung und der Sachbearbeitung.

Die von der Volksbank genutzten Gebäudeteile an der Johannisstraße werden zukünftig vom Marienhospital Osnabrück (MHO) übernommen.

So soll die neue Volksbank-Zentrale aussehen; Visualisierung: MAS architectuur / HOFF und Partner
So soll die neue Volksbank-Zentrale aussehen; Visualisierung: MAS architectuur / HOFF und Partner


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion