Wenn Eltern und Schüler nicht zum Tag der offenen Tür können, dann kommt er einfach zu ihnen: Die Integrative Gesamtschule Osnabrück (IGS) bietet in diesem Jahr einen virtuellen Informationstag an.
Verschieden sein – Gemeinsam lernen – Erfolgreich sein. So lautet das Motto der IGS Osnabrück. Auch in diesem Jahr sollen sich Schüler der vierten Klassen und ihre Eltern einen Einblick von der Arbeit an der IGS machen können. Aufgrund der aktuellen Situation jedoch in einer anderen Form als in den vergangenen Jahren.
Virtueller Tag der offenen Tür
Die Schule bietet dazu auf ihrer Homepage einen „virtuellen“ Tag der offenen Tür an. Neben einem 360° Rundgang und einer Begrüßung durch das Schulleitungsteam werden Einblicke in verschiedene Bereiche des Lernens und Lebens an der Schule gegeben. Der Ganztagsbereich, das Fremdsprachenangebot, das Bläserprofil sowie die Möglichkeit des digitalen Lernens werden ebenso vorgestellt wie das Lernen an anderen Orten und das pädagogische Konzept der Schule. Interessierte Schüler, Eltern und Angehörige sind herzlich eingeladen an diesem virtuellen Tag der offenen Tür teilzunehmen. Die Möglichkeit dazu besteht in den nächsten Wochen 24 Stunden am Tag. Zusätzlich zu dem Angebot bietet die Schule eine persönliche telefonische oder audiovisuelle Beratung an. Am Freitag, den 24. April und Mittwoch, den 29. April sind die Mitglieder der Schulleitung dafür in der Zeit von 15 bis 17 Uhr unter der Nummer 0541/323-4309 zu erreichen.
Wie bewerten Sie diesen Artikel?
Fehler im Artikel gefunden? Schreiben Sie uns.