Kultur "Virtueller Saisonauftakt" der Oldtimer IG Osnabrück e.V.

“Virtueller Saisonauftakt” der Oldtimer IG Osnabrück e.V.

-



Die Oldtimer IG Osnabrück e.V. ruft ihre Mitglieder und auch weitere Old- und Youngtimer-Besitzer dazu auf, Fotos für einen digitalen Saisonauftakt einzureichen. Damit soll der offizielle Saisonauftakt ersetzt werden, der aufgrund des Corona-Virus entfällt.

Wie in den vergangenen acht Jahren, sollte am kommenden Ostermontag die Oldtimer-Saison mit einem Treffen der Oldtimer IG Osnabrück e.V. eingeleitet werden. Jährlich kamen ungefähr 1000 Old- und Youngtimer zusammen, um den Saisonauftakt gemeinsam zu begehen. Aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus kann das Treffen in diesem Jahr aber nicht stattfinden.

“Virtueller Saisonauftakt” anstatt eines analogen Saisonauftakts

Trotz der Corona-Pandemie wollte die Oldtimer IG Osnabrück e.V. ihren Saisonauftakt gebührend feiern. Da die aktuelle Allgemeinverordnung Versammlungen untersagt, musste eine Alternative gefunden werden. “Man wollte einen Saisonauftakt der anderen Art machen, indem das ganze online stattfindet”, sagt Uwe Schmidt, Pressewart der Oldtimer IG Osnabrück e.V. Um dies zu ermöglichen, bittet der Verein seine Mitglieder und andere Oldtimerfreunde darum, Bilder ihrer Oldies an den Verein zu schicken. Der möchte diese Bilder dann sammeln und sie am Ostermontag in einer großen Bildergalerie auf der eigenen Homepage veröffentlichen. Bilder können an die E-Mail-Adresse presse@oldtimer-ig-osnabrueck.de gesendet werden. Es ist zudem gewünscht, dass die Bilder nicht größer als 500 kb sind.


PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

E-Scooter-Verleih geht in Osnabrück an den Start

Heute ist es soweit: Der E-Scooter-Verleih in Osnabrück beginnt. In der Nacht zum 3. Juni 2020 wurden im Stadtgebiet...

Aus Osnabrücker Start-Up Salt and Pepper werden slashwhy und Halocline

Ludger Ahlers (links), Prokurist und Gesellschafter, und Timo Seggelmann (rechts), geschäftsführender Gesellschafter, präsentieren die Wort-Bild-Marke der neu gegründeten slashwhy...

Weil für dritte Amtszeit als Ministerpräsident bereit

Foto: Stephan Weil , über dts Hannover (dts) - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat seine Bereitschaft bekräftigt, 2022...

Hofreiter nach Koalitionsausschuss-Verlängerung skeptisch

Foto: Anton Hofreiter, über dts Berlin (dts) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter sieht die auf Mittwoch vertagte Entscheidung des Koalitionsausschusses...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code