Die Oldtimer IG Osnabrück e.V. ruft ihre Mitglieder und auch weitere Old- und Youngtimer-Besitzer dazu auf, Fotos für einen digitalen Saisonauftakt einzureichen. Damit soll der offizielle Saisonauftakt ersetzt werden, der aufgrund des Corona-Virus entfällt.
Wie in den vergangenen acht Jahren, sollte am kommenden Ostermontag die Oldtimer-Saison mit einem Treffen der Oldtimer IG Osnabrück e.V. eingeleitet werden. Jährlich kamen ungefähr 1000 Old- und Youngtimer zusammen, um den Saisonauftakt gemeinsam zu begehen. Aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus kann das Treffen in diesem Jahr aber nicht stattfinden.
“Virtueller Saisonauftakt” anstatt eines analogen Saisonauftakts
Trotz der Corona-Pandemie wollte die Oldtimer IG Osnabrück e.V. ihren Saisonauftakt gebührend feiern. Da die aktuelle Allgemeinverordnung Versammlungen untersagt, musste eine Alternative gefunden werden. “Man wollte einen Saisonauftakt der anderen Art machen, indem das ganze online stattfindet”, sagt Uwe Schmidt, Pressewart der Oldtimer IG Osnabrück e.V. Um dies zu ermöglichen, bittet der Verein seine Mitglieder und andere Oldtimerfreunde darum, Bilder ihrer Oldies an den Verein zu schicken. Der möchte diese Bilder dann sammeln und sie am Ostermontag in einer großen Bildergalerie auf der eigenen Homepage veröffentlichen. Bilder können an die E-Mail-Adresse presse@oldtimer-ig-osnabrueck.de gesendet werden. Es ist zudem gewünscht, dass die Bilder nicht größer als 500 kb sind.