Vier Personen von pöbelnder Männergruppe in der Osnabrücker Altstadt verletzt

(Symbolbild) Polizeiwagen

In der Nacht zu Sonntag (11. September) wurden vier Freunde gegen 3:40 Uhr in der Hasestraße Opfer einer randalierenden Männergruppe. Die Polizei sucht nun nach den Männern.

Die Fremden warfen Glasflaschen zu Boden und schrien zudem lautstark umher. Die Freundesgruppe beschloss daraufhin, die Randalierer zur Rede zu stellen und folgten ihnen. Als sich die beiden Gruppen schließlich auf Höhe der Hausnummer 4 begegneten, holten die Unbekannten unmittelbar zum Angriff aus. Mit zwei Teleskopschlagstöcken droschen die aggressiven Männer auf die vier Freunde ein und verletzten sie zusätzlich mit Schlägen und Tritten. Anschließend flüchteten die Täter in verschiedene Richtungen der Hasestraße. Die Verletzten, darunter zwei Frauen und zwei Männer, wurden ambulant in einem Krankenhaus versorgt.

Die geflohenen Täter können wie folgt beschrieben werden:

  • männlich
  • mutmaßlich südländisches Aussehen
  • etwa 25 Jahre alt
  • eine Person mit weißem Oberteil und weißer oder heller Hose bekleidet
  • eine Person mit blauem T-Shirt bekleidet

Die Osnabrücker Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können. Diese können sich telefonisch unter 0541/327-2215 oder -3103 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion