Vier Artikel für einen Knall? Wenn´s denn sein muss…

06. Dezember 2015

Wie jede Woche holen wir auch am Ende dieser Woche ein Thema aus dem Papierkorb, das unsere Redaktion bewegt hat.
Heute: Ein Knall über dem Landkreis, und die Frage der Relevanz.

Outtakes Bang
Wie relevant ist so ein “Knall”?

Zugegeben, auch wir haben schon mal über einen Überschallknall berichtet – und als die Bundesluftwaffe auf unsere Nachfrage endlich Details geliefert hatte, den Artikel selbstverständlich aktualisiert.

Auch über den Knall, der den Südkreis in der vergangenen Woche erschütterte, hätten wir gerne berichtet, wenn wir ihn denn in unserer innenstädtischen Redaktion gehört hätten. Da wir uns bei der HASEPOST hauptsächlich auf die Stadt Osnabrück konzentrieren, ist ein Überschallknall, den man nicht aus unserem Redaktionsfenster hören kann, naturgemäß wenig relevant für uns und unsere Leser.

Und da ist es schon, das schöne Wort “Relevanz”, das uns dann schon irgendwie einfiel, als wir bei den Kollegen über die Woche verteilt folgende Schlagzeilen lasen:

Alle oben verlinkten Artikel sind im Abruf ggf. kostenpflichtig – und vielleicht erklärt das ja auch die Inflation der Knall-Artikel? Dem zahlenden Leser muss ja etwas geboten werden, auch wenn es sich im Grunde nur um den immer gleichen Knall handelt.

Unsere Rubrik OutTakes erscheint regelmäßig jeden Sonntagabend, hier sind die bisherigen Beiträge im Archiv zu finden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion