Landkreis Osnabrück 🎧Viel Musik für kleine Leute - Kindermusikfestival im Landkreis...

Viel Musik für kleine Leute – Kindermusikfestival im Landkreis Osnabrück

-

Großer Auftritt für kleine Leute: Randale, 3Berlin, Suli Puschban und Kiri Rakete machen Musik und gute Laune.

Randale, Kiri Rakete, Suli Puschban und 3Berlin – sie alle sind zu Gast in Melle. Denn am 9. Oktober findet auf dem Campus von Solarlux das Kindermusikfestival statt.

Spaß, gute Laune und natürlich viel Musik: Nach zwei erfolgreichen Konzerten 2016 und 2018 im Raum Ostwestfalen-Lippe gibt es nun in Melle eine Neuauflage des Kindermusikfestivals. Zwei Bands und zwei Solo-Künstlerinnen sind dafür am Start. Und wer hier bloß an klassische Kinderlieder denkt, der hat weit gefehlt. Mal rockig, mal poppig, mal nachdenklich – die kleinen (und auch großen) Gäste erwartet ein breites, reiches Spektrum an Musik und einfallsreichen Texten und Neuinterpretationen.

Verschiedene Bands und Musikerinnen zu Gast

Die Band Randale aus Bielefeld, die Gruppe 3Berlin sowie die beiden Musikerinnen Suli Puschban aus Berlin und Kiri Rakete aus Wien gehören alle zu „Kindermusik.de“ und bieten zusammen ein buntes Programm aus verschiedenen Songs. „Kindermusik.de“ ist ein lockerer Verbund aus rund 40 Musikerinnen und Musikern im deutschsprachigen Raum, die Kinder mit und für Musik begeistern. Veranstaltet wird das Event von Solarlux und Newtone Musik- und Kulturmanagement Bielefeld.

Hinweise zu Corona-Bedingungen

Damit das Konzert stattfinden kann, sind im Zuge der geltenden Corona-Regeln einige Hygienehinweise zu beachten. Besucherinnen und Besucher müssen entweder vollständig geimpft, genesen oder negativ getestet sein. Hierfür ist jeweils ein gültiger Nachweis zu erbringen. Schulpflichtige Kinder und Jugendliche gelten als getestet und für diejenigen Kinder, die noch nicht in der Schule sind, besteht keine Impf- oder Testpflicht. Zusätzlich darf der Campus nur mit Maskenschutz betreten werden. Nach Einnahme der Sitzplätze darf die Maske abgenommen werden. Außerdem müssen die Gäste vor Ort ihre Kontaktdaten am Empfang hinterlegen, ein Check-In mit der Luca-App ist ebenfalls möglich.

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

PKW überschlägt sich im Autobahnkreuz bei Osnabrück

Am späten Abend des Samstag, den 23.10.2021, kam es auf der Bundesautobahn A33 bei Osnabrück zu einem Unfall, bei...

HASEPOST: Uns findet man auch bei Instagram und TikTok

Die HASEPOST ist jetzt auch bei Instagram und TikTok aktiv Das volle Angebot der HASEPOST können unsere Leserinnen und Leser...




Lauterbach sieht „riesige Baustellen“ im Gesundheitswesen

Foto: Krankenhaus, über dts Berlin (dts) - Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach sieht im deutschen Gesundheitswesen "riesige Baustellen", die coronabedingt...

Putschversuch im Sudan

Foto: Republik Sudan, über dts Khartum (dts) - Im Sudan hat es am Montag offenbar erneut einen Putschversuch gegeben....

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen