Aktuell 🎧VfL vor Spiel in Mannheim: Taffertshofer und Heider mit...

VfL vor Spiel in Mannheim: Taffertshofer und Heider mit Corona in Quarantäne

-

Wenn der VfL am Sonntagmittag um 14 Uhr gegen den SV Waldhof Mannheim antritt, werden zwei starke Spieler fehlen. Ulrich Taffertshofer und Marc Heider sind positiv auf das Coronavirus getestet worden und in Osnabrück geblieben. 

Beide Spieler, so der VfL in einer Pressemitteilung, zeigen leichte Symptome und befinden sich in häuslicher Quarantäne. Insgesamt ginge es den beiden Spielern aber gut, so der VfL.

Im Rahmen der regelmäßigen Testungen sind Ulrich Taffertshofer und Marc Heider positiv auf das Coronavirus getestet worden. Beiden Spielern wurde durch das jeweils zuständige Gesundheitsamt eine Quarantäne verordnet und stehen dem VfL damit zunächst nicht zur Verfügung.

Vor der Abfahrt nach Mannheim nochmals alle getestet

Die mehrfachen Tests der übrigen Spieler und Mitglieder des Funktionsteams sind alle negativ ausgefallen, „was für das angewendete Hygienekonzept und den sensiblen Umgang mit den Coronaschutzmaßnahmen spricht“, so der Verein.

Test49

Auch die noch am Samstagmorgen vor der Abfahrt nach Mannheim durchgeführten Antigenschnelltest haben bei allen erneut ein negatives Ergebnis ergeben. Demnach kann das Spiel gegen den SV Waldhof Mannheim am Sonntag wie geplant stattfinden.

Der VfL steht in engem Austausch mit dem Deutschen Fußball-Bund, dem SV Waldhof Mannheim sowie den zuständigen Gesundheitsbehörden.

Illustration unter Verwendung eines Fotos von Sven Mandel, CC BY-SA 4.0

Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Osnabrücker in eigener Wohnung mit Schlagring attackiert und ausgeraubt

Gewalt (Symbolbild) Ein 28-jähriger Osnabrücker wurde in seiner Wohnung von drei Männern mit einem Schlagring attackiert, schwer verletzt und ausgeraubt.  Bereits...

Trotz Weihnachtsmarkt Abbruch – „Weihnachtszauber“ an der Lotter Straße bleibt offen

Der Historische Weihnachtsmarkt 2021 ist Geschichte. Wer trotzdem noch einen Glühwein trinken möchte, kann das weiterhin beim "Weihnachtszauber" an...




Testzentrum Theaterpassage 300×350 (Kopie)

Kubicki hat Mitleid mit Hofreiter

Foto: Anton Hofreiter unterzeichnet des Koalitionsvertrag am 7.12.21, über dts Berlin (dts) - Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki empfindet...

Umfrage: Mehrheit hält Verschärfung der Corona-Regeln für zu spät

Foto: 2G-Regel, über dts Berlin (dts) - Die Mehrheit der Deutschen hält die am vergangenen Donnerstag beschlossene Verschärfung der...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen