VfL-Traditionsgaststätte wird zur lila-weißen Shisha-Bar

Der Traditions-Name “Hüggelmeyer” ist weg, aber die Schilder für die “Shisha Smoking Lounge Oriental” sind immerhin in der VfL-Farbe Lila gehalten.
Spätestens mit den neuen Werbeschildern dürfte auch dem letzten Fan klar sein, die Zeiten, in denen manzur “dritten Halbzeit” direkt von der Ostkurve zu Paul Hammoor an die Theke wechseln konnte, sind vorbei.
Statt Kräuterlikör und Pils gibt es jetzt Ayran und dutzende Geschmackssorten, mit denen die Shisha-Pfeifen bestückt werden können.

VfL Kneipe Hüggelmeyer Shisha Bar
Die Schilder hängen schn: Hüggelmeyer an der Bremer Brücke wird zur Shisha-Bar

Dritter Pächter in vier Jahren

Nachdem Paul Hammor 2011 aus Altersgründen den Platz hinter der Theke verlassen hatte, gab es ein kurzes Intermezzo, währenddessen ein neuer Inhaber versuchte das Konzept zu modernisieren, doch offensichtlich lies sich der VfL-Kult nicht in die aktuelle Zeit retten.

In Zukunft nur noch Malzbier an der Bremer Brücke?

Der neue Pächter betreibt bereits an der Natruper Straße unter gleichem Namen ein libanesisches Café. Das einzige Bier, das dort auf der Karte steht, wird unter dem Namen “Vitamalz” verkauft. Ob auch die lilafarbene Shisha-Bar alkoholfrei sein wird, konnten wir vor Ort nicht herausfinden, der Wirt war nicht da als die Schilder montiert wurden. Ein Aushang zeigt jedoch das Logo des Pay-TV-Senders “Sky”, so dass Fußballfreunde wohl auch in Zukunft unter den Gästen zu finden sein werden. Der ausgehängte Eröffnungstermin “ab August” wird jedoch nicht mehr zu halten sein, es sei denn man will erst im kommenden Jahr eröffnen.

 

[mappress mapid=”144″]


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

33 Kommentare

33 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion