VfL-Pressekonferenz: Willkommen in Osnabrück, Marco Grote!

Heute fand um 14.00 Uhr eine virtuelle VfL-Pressekonferenz statt, auf der der neue Trainer Marco Grote vorgestellt wurde. Auf dem Podium saß auch Benjamin Schmedes. Die Diskussionsleitung hatte wie immer VfL-Pressesprecher Sebastian Rüther.

Wirklich kritische Fragen blieben verständlicherweise aus, schließlich handelte es sich um ein erstes Kennenlernen. Marco Grote merkte man ein wenig die Aufregung an, was ihn aber umso sympathischer machte.
Wie er gleich erzählte, habe er, als er von der Kündigung von Daniel Thioune gehört habe, leise gehofft, dass auch an ihn gedacht werde. Nach ersten Telefonaten habe es dann etliche Treffen und Gespräche gegeben.
Marco Grote war die Freude auf den neuen Job nicht nur anzusehen, sondern auch anzuhören: So glaube er, dass es vor ihm noch niemals jemanden gegeben hätte, der mehr Bock auf diesen Job gehabt habe als er. Zudem sei ihm klar, dass Daniel Thioune große Fußspuren hinterlassen habe und dennoch wolle er seine eigene Note einbringen, um das ein oder andere noch zu optimieren.

Benjamin Schmedes betonte seinerseits, dass man sich nach der Vertragsauflösung von Daniel Thioune nicht sofort um einen Nachfolger, sondern in einer Task-Force erst einmal um ein geeignetes Profil für einen künftigen Trainer gekümmert habe.
Zunächst gibt es wahrhaftig keinen Grund, daran zu zweifeln, dass der VfL mit der Verpflichtung von Marco Grote die richtige Wahl getroffen hat.

Hier geht es zur kompletten Pressekonferenz des VfL.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Kalla Wefel
Kalla Wefel
Kalla Wefel

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion