Bremer Brücke VfL-Pressekonferenz: Willkommen in Osnabrück, Marco Grote!

VfL-Pressekonferenz: Willkommen in Osnabrück, Marco Grote!

-

Heute fand um 14.00 Uhr eine virtuelle VfL-Pressekonferenz statt, auf der der neue Trainer Marco Grote vorgestellt wurde. Auf dem Podium saß auch Benjamin Schmedes. Die Diskussionsleitung hatte wie immer VfL-Pressesprecher Sebastian Rüther.

Wirklich kritische Fragen blieben verständlicherweise aus, schließlich handelte es sich um ein erstes Kennenlernen. Marco Grote merkte man ein wenig die Aufregung an, was ihn aber umso sympathischer machte.
Wie er gleich erzählte, habe er, als er von der Kündigung von Daniel Thioune gehört habe, leise gehofft, dass auch an ihn gedacht werde. Nach ersten Telefonaten habe es dann etliche Treffen und Gespräche gegeben.
Marco Grote war die Freude auf den neuen Job nicht nur anzusehen, sondern auch anzuhören: So glaube er, dass es vor ihm noch niemals jemanden gegeben hätte, der mehr Bock auf diesen Job gehabt habe als er. Zudem sei ihm klar, dass Daniel Thioune große Fußspuren hinterlassen habe und dennoch wolle er seine eigene Note einbringen, um das ein oder andere noch zu optimieren.

Benjamin Schmedes betonte seinerseits, dass man sich nach der Vertragsauflösung von Daniel Thioune nicht sofort um einen Nachfolger, sondern in einer Task-Force erst einmal um ein geeignetes Profil für einen künftigen Trainer gekümmert habe.
Zunächst gibt es wahrhaftig keinen Grund, daran zu zweifeln, dass der VfL mit der Verpflichtung von Marco Grote die richtige Wahl getroffen hat.

Hier geht es zur kompletten Pressekonferenz des VfL.

 

[the_ad_group id="110533"]

[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Kalla Wefel
Kalla Wefel

aktuell in Osnabrück

Corona-Lage in der Region Osnabrück: Zwei weitere Todesfälle

Die Corona-Lage in der Region Osnabrück bleibt zum heutigen Freitag (23. April 2021) weiterhin ernst. Es sind zwei weitere...

Polizeiliche Kriminalitätsstatistik für die Stadt Osnabrück: Niedrigste Kriminalitätszahlen der letzten 30 Jahre

Die Polizei (Symbolbild) Die Zahl der Straftaten in der Stadt Osnabrück ist erneut zurückgegangen. Die Kriminalitätsstatistik der Polizei Osnabrück verzeichnet...




Grüne dringen auf Ergebnisse bei Bidens Klimakonferenz

Foto: Windräder bei Tantow in Brandenburg, über dts Berlin (dts) - Der Grüne-Fraktionsvize Oliver Krischer ruft die USA und...

Sorge vor Immobilienblase wächst

Foto: Einfamilienhaussiedlung mit Solarpark, über dts Berlin (dts) - In vielen deutschen Top-Städten wächst laut einer neuen Studie die...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen