Osnabrück 🎧VfL Osnabrück: Vertrag mit Sven Köhler verlängert

VfL Osnabrück: Vertrag mit Sven Köhler verlängert

-

Sven Köhler im Jahr 2019 / Foto: Dieter Reinhard

Der VfL Osnabrück hat den Vertrag mit Sven Köhler vorzeitig verlängert. Der 24-jährige Mittelfeldspieler war in der abgelaufenen Spielzeit an den SC Verl ausgeliehen, ab der Saison 2021/22 läuft er wieder für die Lila-Weißen auf.

Im Sommer 2019 wechselte Sven Köhler vom SV Lippstadt aus der Regionalliga zum VfL Osnabrück. In seiner ersten Spielzeit absolviert er 17 Spiele in der 2. Bundesliga. In der Winterpause der abgelaufenen Saison wurde Köhler zum SC Verl in die 3. Liga verliehen. Dort kam er in der Halbserie auf 13 Spiele.

Weiterentwicklung beim SC Verl

„Wir wollten Sven Köhler beim SC Verl mehr Spielzeit ermöglichen. Diese Zeit hat Sven genutzt, auch wenn er zwischenzeitlich mit einer Handverletzung pausieren musste. Er hat sich durch das Engagement beim SC Verl weiterentwickelt und sich in der 3. Liga bewiesen. Deshalb haben wir den Vertrag vorzeitig verlängert und freuen uns, dass er uns jetzt wieder zur Verfügung steht“, erklärt VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh. Sven Köhler sagt: „Die Leihe zum SC Verl und die damit verbundene Spielpraxis taten mir richtig gut. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und wurde toll aufgenommen. Nun bin ich hochmotiviert zum VfL zurückgekehrt und freue mich auf die bevorstehende Saison. Die Mannschaft macht in den ersten Trainingswochen einen super Eindruck. Ich freue mich sehr darüber, dass ich meinen Vertrag beim VfL vorzeitig verlängern konnte, das empfinde ich als Wertschätzung und Auftrag gleichermaßen.“

Ausbildung bei Bundesligavereinen

Ausgebildet wurde Sven Köhler in den Leistungszentren von Borussia Dortmund, dem VfL Bochum und des FC Schalke 04. Es folgte der Wechsel von der zweiten Mannschaft der Königsblauen zum SV Lippstadt. In seiner bisherigen Laufbahn kommt der Mittelfeldspieler unter anderem auf 22 Spiele in der 2. Bundesliga, 13 Einsätze in der 3. Liga, 31 Partien in der Regionalliga sowie insgesamt 77 Spiele in der U19- und U17-Bundesliga.

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

„Auf ein Wort“ – Osnabrücker SPD lädt zur Diskussion mit Hubertus Heil ein

Diskussionsveranstaltung mit Manuel Gava und Hubertus Heil Im Rahmen des SPD-Diskussionsformates "Auf ein Wort" trafen sich am heutigen...

Osnabrücker OB-Kandidatin Niermann unterstützt Initiative des Umweltforums zum Schutz der Grünen Finger

Carolin Kunz und Andreas Peters vom Umweltforum freuen sich über die Unterstützung von Annette Niermann (sitzend), der OB-Kandidatin der Grünen....




RKI meldet 10454 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz sinkt auf 65

Foto: Corona-Testzentrum, über dts Berlin (dts) - Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Mittwochmorgen vorläufig 10.454 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das...

Bundeswahlleiter ruft zur Stimmabgabe auf

Foto: Stimmzettel zur Bundestagswahl 2021, über dts Wiesbaden (dts) - Wenige Tage vor der Bundestagswahl hat Bundeswahlleiter Georg Thiel...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen