Aktuell 🎧VfL Osnabrück verpflichtet Davide Itter

VfL Osnabrück verpflichtet Davide Itter

-

Davide Itter verstärkt das Team des VfL Osnabrücks. / Foto: VfL Osnabrück

Mittelfeldspieler Davide Itter schließt sich dem VfL Osnabrück an und hat am Samstag einen Vertrag bis zum 30.06.2023 bei den Lila-Weißen gezeichnet. Der 22-Jährige spielte zuletzt für die zweite Mannschaft von Bundesligist VfL Wolfsburg.

Die Saison 2020/21 in der Regionalliga Nord wurde aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen. In den sieben absolvierten Spielen bereite Davide Itter sechs Treffer für seine Teamkollegen vor. Sein Bruder Gian-Luca ist ebenfalls Profifußballer, er steht beim SC Freiburg unter Vertrag. „Davide Itter ist ein hoch veranlagter Spieler, dem wir den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere zutrauen. Er ist sowohl im Mittelfeldfeld als auch in der Abwehrreihe variabel einsetzbar, das erhöht unsere Flexibilität innerhalb des Kaders. Wir freuen uns, Davide vom VfL überzeugt zu haben und auf den gemeinsamen Weg, der vor uns liegt“, erklärt Amir Shapourzadeh, Sportdirektor beim VfL Osnabrück.

Vorfreude bei Davide Itter

Über das Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Frankfurt fand Itter den Weg zum VfL Wolfsburg. Angefangen in der U17 der Wölfe durchlief er später die U19 und spielte zuletzt für Wolfsburg II. Parallel zu seiner Entwicklung auf Klubebene wurde der 22-Jährige zum Nationalspieler, spielte in verschiedenen U-Mannschaften des Deutschen Fußball-Bundes. Davide Itter kurz nach seiner Vertragsunterschrift: „Der VfL Osnabrück ist ein spannender Verein mit einer tollen Fanbase. Ich bin schon jetzt richtig gespannt, vor Zuschauern an der Bremer Brücke aufzulaufen. Aber auch sportlich gesehen haben mich die Gespräche mit den Verantwortlichen absolut überzeugt. Ich freue mich auf den Trainingsstart am Montag und auf meine Teamkollegen.“

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Globaler Klimastreik: Rund 2.000 Klimademonstranten ziehen durch die Osnabrücker Innenstadt

Der globale Klimastreik macht sich auch auf den Straßen in der Osnabrücker Innenstadt bemerkbar: Nach einem mehrstündigen Streik auf...

Verkehrswende und Verwaltungsreform – OB-Kandidatin Katharina Pötter diskutiert mit der IHK

Katharina Pötter (rechts) spricht mit Moderator Moritz Zachow. / Foto: Brockfeld Wie gelingt ein lebendiges Osnabrück mit einer starken Wirtschaft?...




Kühne+Nagel warnt vor wachsender Engpass-Gefahr

Foto: Container, über dts Schindellegi (dts) - Der Chef des Schweizer Logistikriesen Kühne+Nagel, Detlef Trefzger, warnt vor einem weltweit...

Wahllokale für Bundestagswahl geöffnet

Foto: Wahllokal, über dts Berlin (dts) - Um Punkt 8 Uhr haben in Deutschland die Wahllokale zur Bundestagswahl geöffnet....

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen