Osnabrück VfL Osnabrück verlängert Verträge mit Amenyido und Klaas

VfL Osnabrück verlängert Verträge mit Amenyido und Klaas

-




Der VfL Osnabrück hat die Verträge mit den Offensivspielern Etienne Amenyido und Sebastian Klaas verlängert. Beide Arbeitspapiere haben eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2022.

„Etienne Amenyido hat sich in den letzten eineinhalb Jahren beim VfL Osnabrück gemeinsam mit der gesamten Mannschaft stark weiterentwickelt. Wir freuen uns daher, die bis 2021 ausgelegte Zusammenarbeit zunächst bis 2022 fortsetzen zu können“, erklärt VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes. Zur Saison 2018/19 wechselte Etienne Amenyido von Borussia Dortmund zum VfL Osnabrück, nachdem er zuvor an VVV Venlo ausgeliehen war. Die Anpassung an den neuen Klub und an das Spiel in der 3. Liga verlief für den 21-Jährigen gut, er schaffte auch den sportlichen Sprung in die 2. Bundesliga. Seither kommt er auf 36 Pflichtspieleinsätze für die Lila-Weißen – 22 in der 3. Liga, 15 in der 2. Bundesliga und drei weitere in den Pokalwettbewerben. Dabei markierte der Offensivspieler bisher sechs Treffer. Etienne Amenyido zur Verlängerung: „Der Trainer und die Verantwortlichen haben mir das nötige Vertrauen in mich und meine Entwicklung entgegengebracht. Ich freue mich sehr, weiter das Trikot vom VfL tragen zu dürfen und mit meinen Leistungen den Verein und mich voranzubringen. In Osnabrück bin ich dafür gut aufgehoben.“

VfL bindet Eigengewächs

Der VfL Osnabrück hat den zum 30. Juni 2020 auslaufenden Vertrag mit Sebastian Klaas um zwei weitere Jahre bis 2022 verlängert. Klaas schaffte den Sprung aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum in den Profibereich der Lila-Weißen und bleibt dem VfL mit der Vertragsverlängerung weiterhin erhalten. „Sebastian Klaas hat in seiner jungen Karriere bereits sportliche Höhen, aber auch persönliche Rückschläge in Form von Verletzungen erlebt. Er hat die positiven Erlebnisse für sich weder überbewertet noch sich von negativen zurückwerfen lassen. Klaas verfügt über ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Talent, beides können wir mit der Vertragsverlängerung weiterhin an uns binden. Entsprechend freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit und darauf, ihn sportlich und persönlich in Osnabrück weiterzuentwickeln“, erklärt VfL-Sportdirektor Schmedes. Sebastian Klaas zur Vertragsverlängerung: „Ich bin froh und stolz gleichermaßen, dass der VfL weiterhin auf mich setzt und wir den bisherigen Weg weitergehen können. Nach meinen Verletzungen, insbesondere an der Wirbelsäule im Sommer 2018, brenne ich darauf, wieder konstant auf dem Platz zu stehen, mich persönlich weiterzuentwickeln und damit meinen Beitrag zur Verwirklichung der gemeinsamen Ziele zu leisten.“


PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Polizei prüft Anzeige gegen “Dachkletterer” bei “AfD-Stammtisch” am Osnabrücker Rathaus

Für einen kurzen Moment kam bei dem ansonsten friedlich aber lautstark verlaufenden "Stammtisch" der Osnabrücker AfD (18 Teilnehmer*) und...

AfD verlegt Stammtisch vor das Osnabrücker Rathaus – mehr als 300 Gegendemonstranten

Ganze 18 Mitglieder und Sympathisanten der Osnabrücker AfD versammelten sich am Mittwochabend auf dem historischen Markt vor dem Osnabrücker...

NRW-Landesregierung befürwortet lokale Ausgangssperren

Foto: Mann mit Atemschutzmaske, über dts Düsseldorf (dts) - Im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus befürwortet Nordrhein-Westfalen Ausreisesperren...

Lottozahlen vom Mittwoch (15.07.2020)

Foto: Lotto-Spieler, über dts Saarbrücken (dts) - In der Mittwochs-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code