VfL Osnabrück unterstützt Initiative „Blut transportiert“: „Typisierungs-Spieltag” gegen 1860 München geplant

Blick auf die Geschäftsstelle und den Fanshop des VfL Osnabrück. / Foto: Maurice Guss

Die Initiative „Blut transportiert“ ist ein Zusammenschluss von Unternehmen aus der Logistikbranche mit einem gemeinsamen Ziel: Sie möchten die Bekämpfung von Blutkrebs sowie anderen Erkrankungen des blutbildenden Systems tatkräftig unterstützen. Der VfL Osnabrück unterstützt die Initiative umfassend.

„Die Wichtigkeit dieses Themas muss immer wieder betont werden. Aufgrund der extrem schnellen und einfachen Möglichkeit, sich typisieren zu lassen, ist es umso erstaunlicher, dass eine so hohe Prozentzahl an Menschen in Deutschland nicht typisiert ist. Wir als VfL Osnabrück möchten einen kleinen Teil dazu beitragen, für das Thema bei unseren Fans zu sensibilisieren“, so VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling. „Wir hoffen, dass es uns gemeinsam mit der Initiative gelingt, viele Fans für die Typisierung an unseren Spieltagen aber auch darüber hinaus zu gewinnen, um so den an Blutkrebs Erkrankten entsprechend zu helfen.“

„Typisierungs-Spieltag” gegen 1860 München

Der VfL wird in der Zukunft immer wieder mithilfe der Initiative dem Thema der Typisierung eine Reichweite geben. Ein erster großer Aufschlag ist für das Heimspiel am 15. Oktober 2022 gegen die TSV 1860 München geplant. Beim erstmals ins Leben gerufenen „Typisierungs-Spieltag“ werden rund um das Stadion an der Bremer Brücke eine Vielzahl an Ständen vorbereitet sein, um sich mit geringen Aufwand und in kürzester Zeit typisieren zu können. Genauere Informationen dazu folgen.

„Dass sich ein Traditionsverein wie der VfL unserer Initiative anschließt, ist ein Meilenstein. Auf den Tag genau zwei Jahre nach der Gründung von „Blut transportiert“ wird uns diese Partnerschaft enormen Antrieb für unsere Mission – Krankheiten des Blutbildendensystems zu bekämpfen – geben “, sagt Nicolas Gallenkamp, Initiator von „Blut transportiert“ und Geschäftsführer der NOSTA Group.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion