Aktuell 🎧VfL Osnabrück trennt sich von Trainer Maik Walpurgis

VfL Osnabrück trennt sich von Trainer Maik Walpurgis

-

Montagmorgen zogen die Verantwortlichen die Reißleine

Maik Walpurgis und der Co-Trainer Ovid Hajou wurden am Montagmorgen mit sofortiger Wirkung freigestellt. Als Interimstrainer wird Joe Enochs, langjähriger Nachwuchstrainer und Rekordspieler beim VfL, die Mannschaft übernehmen und schon heute das erste Training und die kurze Vorbereitung auf das Spiel in Cottbus (Dienstag, 19:00 Uhr) leiten.

Verein hat Walpurgis viel zu verdanken

 „Wir haben Maik Walpurgis und seinem Team viel zu verdanken, er hat die Profimannschaft durch eine schwierige Phase des Vereins manövriert. Nach den letzten Ergebnissen sind wir jedoch der Überzeugung, dass die Mannschaft einen neuen Impuls braucht, um aus der gegenwärtigen Lage herauszukommen“, erklärt VfL-Geschäftsführer Jürgen Wehlend. Zusammen mit Vize-Präsident Uwe Brunn hatte er das Trainerteam informiert.

Saisonübergreifend nur 5 Siege aus 23 Partien

In 19 Spielen aus der letzten Saison gelang dem Team nur 5 Siege, auch die neue Saison begann nicht erfolgreich: Zwei Punkte aus 4 Spielen bei einem geschossenen Tor, Platz 19 und damit der vorletzte Platz in der Tabelle erschienen dem Verantwortlichen dann doch zu wenig. Zwar verlor man gegen Rostock unglücklich, aber auch das war in letzter Zeit wohl zu oft der Fall. Gerade im Torabschluss war der VfL trotz -wie gegen Rostock mit drei Stürmern auf dem Feld- zu schwach.

Alexander Ukrow und Daniel Thioune als Co-Trainer

Joe Enochs wird von Alexander Ukrow (Leiter des Leistungszentrum) und dem U17-Trainer Daniel Thioune als Co-Trainer unterstützt. Die drei haben wenig Zeit: schon Morgen muss der VfL in Cottbus ran, am Samstag kommt Holstein Kiel in die osnatel-Arena.

Susanne Kistenmacher
Im Jahr 2000 kam die Diplombiologin von Hamburg nach Osnabrück. Susanne ist begeisterte Rennradfahrerin und Stadiongängerin, früher beim HSV, jetzt beim VfL Osnabrück. Die Hasepost unterstützt sie in den Bereichen Veranstaltungen, VfL und bei Themen ganz allgemein "Rund um Osnabrück".

aktuell in Osnabrück

„Eine Welt – ein Klima – eine Zukunft“: Klimawandel kann nur gemeinsam bewältigt werden

Neues Saatgut wächst auch im Salzwasser: Aklima Begum erhält Unterstützung durch eine Partnerorganisation von Brot für die Welt. /Foto:...

Ab dem 1. Dezember wird in Osnabrück wieder in Impfzentren geimpft

Impfzentrum (Symbild, dts) Wie die HASEPOST gestern bereits exklusiv berichtete, gehen in der Stadt Osnabrück zwei Impfzentren an den Start,...




Mindestens 250 Bußgeldverfahren zu Quarantäne-Vergehen in Großstädten

Foto: Polizei kontrolliert Maskenpflicht in U-Bahn, über dts Berlin (dts) - Seit Jahresbeginn wurden in den zehn größten deutschen...

Deutschland fehlen mindestens 35.000 Pflege-Fachkräfte

Foto: Mann im Rollstuhl, über dts Köln (dts) - Bundesweit fehlen mindestens 35.000 Fachkräfte in der Pflege. Das zeigen...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen