VfL Osnabrück stellt entsprechenden Antrag – 7.500 Zuschauer beim Eröffnungsspiel?

Am 23. Juli eröffnet der VfL Osnabrück die neue Drittligasaison mit einem Heimspiel an der Bremer Brücke. Für das Spiel gegen den MSV Duisburg hofft der Verein auf Fanunterstützung – und hat einen entsprechenden Antrag bei den zuständigen Behörden gestellt.

Der Antrag sieht vor, dass 50% der Heimbereiche (Sitz- und Stehplätze) ausgelastet werden, das entspricht etwa 7.500 Zuschauern. Angesichts niedriger Corona-Zahlen und positiver Erfahrungen beim Relegationsspiel gegen den FC Ingolstadt, zeigt sich der VfL optimistisch, dass der Antrag positiv beschieden wird.

Generalprobe ebenfalls vor Zuschauern?

Schon im Testspiel am 10. Juli gegen den PSV Eindhoven um Ex-Nationalspieler Mario Götze könnten Zuschauern an der Bremer Brücke dabei sein. Für das Spiel gegen den niederländischen Erstligisten wurde ebenfalls ein Antrag auf Zuschauerzulassung gestellt.

Titelbild: Findet das Eröffnungsspiel an der Bremer Brücke vor 7.500 Zuschauern statt?


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion